August Mamis

Forum August Mamis 2013

Sport in der Frühschwangerschaft???

Thema: Sport in der Frühschwangerschaft???

Mädels wie schaut's bei euch aus??? Seid ihr noch/ wieder in der SS sportlich aktiv??? Hab mich gegen Ende der letzten Schwangerschaft so schwerfällig gefühlt, dass ich überlegen zumindest mein leichtes Sportprogramm weiter zumachen.... Wahrscheinlich hält mich meine Kleine sowieso mehr auf Trab......

von Antonia82 am 27.12.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von Antonia82

So ähnlich schaut es bei mir auch aus. In der ersten SS konnte ich wegen unseres Umzuges von BW nach RP leider an keiner Schwangerschaftsgruppe teilnehmen die SS-Sport getrieben haben. Möchte ich in dieser SS anders machen. Zudem ist mein bester Bewegungspartner auch meine 14. mon. alte Tochter ;-)

von celine87 am 27.12.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von celine87

Oh ja, meine Kleine ist 10 Monate und ein kleiner Wirbelwind... sie kann jetzt laufen und nimmt unsere Wohnung auseinander ... Bin mal sehr gespannt wie viel ich in der SS zunehmen werde, bei der letzten waren es knapp 12 kg.... Jetzt Fang ich mit 10 kg weniger an.... Wie schaut's bei dir aus???

von Antonia82 am 27.12.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Antonia82

Haha, ne ich hab 21 Kilo zugenommen! Und hab jetzt auch noch +10 drauf. Für die ich mich aber auch nicht bemüht habe. Das hier wird meine letzte SS sein und danach werde ich mich ins Zeug legen meine alte Figur wieder zu bekommen. Ich hab in der Fam. keine Veranlagung bezügl. Übergewicht, deshalb mach ich mir da jetzt auch keinen Stress auch wenn ich mich im Moment nicht wirklich schön finde

von celine87 am 27.12.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von celine87

Nee also Stress wegen dem Gewicht mach ich mir auch nicht... Es geht mir mehr darum einigermaßen bei Puste zu bleiben . Hab die Hoffnung, dass dann vielleicht die Geburt auch ein wenig leichter/schneller geht....bei meiner Großen hab ich fast 23 h gebraucht...

von Antonia82 am 27.12.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von Antonia82

Ach du liebe Zeit...23h? Du Arme Ich hab bei meiner Maus 5 1/2 Std. ab der ersten unregelmäßigen Wehe bis Geburt gebraucht, so darf es auch beim nächstenmal laufen Hatte zwar Schmerzen wie´s Tier weil sich mein MuMu innerhalb 50 Min. von 2cm auf 9cm geöffnet hat aber dafür ging alles recht schnell. Meine Hebamme meinte tatsächlich, dass wenn man in der SS etwas Sport treibt die Geburt tatsächlich einfacherer sein soll. Gerade weil man nicht so schnell aus der Puste kommt.

von celine87 am 27.12.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Antonia82

Ich reite nach wie vor - einerseits habe ich angst, andererseits denk cih mir das das gehen muss wenns gesund ist - gruselig ...

von Caterpie am 27.12.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Caterpie

ich weiß auch nicht was ich machen soll... ich mache normalerweiße zumba, aber weiß nicht ob das gut ist weil man da ja schon auch etwas rumspringt :(

von Lo31 am 27.12.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Ja Hmm, ich war gestern auch Skifahren . Allerdings nur ne gute Stunde...ist sicher auch nicht Ideal......naja was soll's...

von Antonia82 am 27.12.2012, 13:28