August Mamis

Forum August Mamis 2018

Sport/Yoga für Schwangere 🤣🤣🙈

Thema: Sport/Yoga für Schwangere 🤣🤣🙈

Moin Mädels Da ich leider keinen Kurs fürs SS schwimmen bekommen habe hier und yoga für SS Zu einer ganz ungünstigen Zeit stattfindet habe ich diese Woche mal selbst Initiative ergriffen ( zumindest versucht) Dienstag früh war ich zum Frühschwimmen für zwei Stunden in der Sole Therme ( das möchte ich gern jede Woche machen ) da es gut gegen eingelagertes Wasser ist, womit ich jetzt schon Kämpfe und Bewegungen bringt. Naja ich habe den altersdurchdchnitt dort ziemlich gesenkt aber egal Gestern Abend hab ich mir dann auf YouTube eine Yogaübung angesehen und versucht mitzumachen die Betonung liegt auf versucht. Mein Bauch ist echt nich nicht riesig aber trotzdem im Weg dabei und überhaupt.... ich hab nach 5 Minuten aufgegeben .... ich bin echt sowas von unsportlich Naja immerhin hab ich die letzten 1,5 Wochen kicht großartig zugenommen ich hab nämlich schon + 9 KG und bin auch so schon recht mopsig Was jetzt nicht heißen sollte Radbruch Diät mache nur Versuch gesünder zu essen mit Volkornprodukten und Co. Ansonsten gehts und gut und ich bereite alles für eine Woche ab der Nordsee vor ... ich freu mich so. Wie sieht es bei euch aus mit Sport und co. ????

von minime2017 am 06.04.2018, 15:23



Antwort auf Beitrag von minime2017

Also ich mache Yoga in einem Yogastudio der es für Schwangere anbietet (bis zum 23.05) und ab dem 19.04. bis 09.08. habe ich einrn Platz brim Schwimmen ergattert. Das läuft bei uns über die Klinik in der Gebähren werde durch die Hebammen. Ansonsten mach ich nichts Anbei noch mein kleines Wunder

Mitglied inaktiv - 06.04.2018, 17:30



Antwort auf Beitrag von minime2017

In der letzten Schwangerschaft habe ich einen Schwimmkurs gemacht. Da meine Schwägerin so auf Yoga schwört und das praktischerweise auch von dem Geburtshaus, von dem ich betreut werde, angeboten wird, habe ich mich dieses Mal dafür entschieden. Ich hatte auch eine andere Vorstellung von den Übungen, aber Yoga für Schwangere unterscheidet sich von den anderen Yogaübungen anscheinend. Ich schätze mal, dass du bei YouTube eine “normale“ nicht schwangeren taugliche Übung ausgesucht hast, oder? Wir verharren in einer Haltung länger und es wird sehr auf die Atmung geachtet, die einen durch die Anstrengung tragen, alles in Hinblick auf die Geburt. Hüft- und Rückenübungen sind auch immer dabei. Ich find es gut, obwohl ich nicht der spirituelle Typ bin und die anderen zum Schluss rezitieren lasse. Da kann ich mich noch nicht so fallen lassen.

von Enjay79 am 06.04.2018, 22:50



Antwort auf Beitrag von minime2017

Nächste Woche geht mein Pilates Kurs für Schwangere los. Der geht 8 Wochen. Wollte auch erst Yoga machen, aber da waren die nächsten Kurse zu spät und zwischendrin wollte ich nicht einsteigen. Bin schon gespannt. Bin sicher, dass es mir gut tun wird.

von Aconite am 06.04.2018, 23:07



Antwort auf Beitrag von Aconite

Huhu Ich war heute skaten mit Hund und auch Radfahren. Das war wirklich schön. Meistens laufe ich aber das geht irgendwie nicht so lange. Von daher muss ich immer mal was anderes machen. Wenn ich mich endlich umgemeldet habe gehe ich vielleicht mal in unser Schwimmbad.

von CrazyJess am 06.04.2018, 23:43