Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Sport/Fitness App für Schwangere??

Thema: Sport/Fitness App für Schwangere??

Hallo an alle, ich hab mich bisher nicht mehr getraut Sport zu machen außer ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund. Am Montag komme ich in die 13. Woche und jetzt will ich doch mal wieder was tun. Mir fehlt es einfach. Und da ich so viel Hunger habe ist das bestimmt auch ein guter Ausgleich zum Essen :D Macht ihr Sport, wenn ja welchen? Kennt jemand von euch eine gute Fitnessapp für Schwangere?? Danke euch:)

von MareikeB am 26.03.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Ich nutze YouTube. Da gibt's ganz tolle Videos für schwangere. Ich mache (wenn möglich) ein ganz Körper Workout und 20 min Yoga. Mein Mann macht tatsächlich auch alles mit mir

von ELLIUM am 26.03.2020, 22:29



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Oh cool das dein Mann mit macht! Danke für den Tipp! Was macht ihr anderen?:)

von MareikeB am 26.03.2020, 22:40



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Bisher mache ich alles so weiter wie vorher wir gehen 2-3x die Woche joggen und haben uns nun eine eigene Fitness Ecke gebaut, da die Studios ja zu sind... nur gerade Bauchmm. trainiere ich nicht mehr

von mummy2020 am 26.03.2020, 23:26



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Es gibt wirklich viele Videos auf YouTube. Ich habe zu Hause solche Minibands und Hipbands und mein Fokus liegt gerade auf Beine Po und Arme. Bauch wird dann nebenbei mit trainiert, mache noch Planks und seitliche Planks. Das ist dann für den ganzen Körper bzw. die seitliche Bauchmuskulatur. Die Geraden sollen nicht trainiert werden. Zumindest nicht mit Sit ups oder ähnlichem. Beine Po:Squats (bei mir mit Bändern), Sumo Squats, Ausfallschritte nach vorne und zur Seite, im Vierfüßler Kicks nach hinten oben und zur Seite, im Stehen mit Bändern Seitenkicks. Jeweils 3x12 Wiederholungen. Variiert auch mal Arme: am Stuhl Triceps trainieren, Push Ups (je nach trainingsstatus auch gegen die Wand) Vielleicht konnte ich dir helfen :) WICHTIG: nur so viel, wie du dich wohlfühlst! Bei Schmerzen, Kreislaufproblemen o.ä. aufhören. Nicht frustriert sein, die Leistung ist, bei mir zumindest, nicht mehr die gleiche :) es geht nicht um Muskelaufbau, sondern um Wohlbefinden

von sweety92 am 27.03.2020, 11:07



Antwort auf Beitrag von sweety92

Super danke! Dann kann ich auch einfach meine Fitness App weiter nutzen und die Bauchmuskelübungen weglassen:) und wieder aufs Laufband

von MareikeB am 27.03.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Hallihallo, Ich bin seit 2 Jahren bei Gymondo angemeldet (im Moment kann man es glaube ich auch gratis testen :-)) und hier mache ich viele Kurse wie bisher (lasse nur die mit viel HIT Übungen und Gewichten weg) und habe auch ein Programm dort von Dr. Christine Theiss gestartet als sie auch schwanger war Das ist echt super, meist nur 20 - 25 Min Workouts aber dann kommt man nicht so aus der Puste und je nach Tagesform mache ich dann noch so ein paar Übungen oder einen zusätzlichen Kurs. Auf jeden Fall das tun was einem gut tut und nicht zu sehr auspowern, mein Frauenarzt meinte ansonsten ist alles OK wenn man es vorher auch schon gemacht hat dann sowieso :-)

von Curly89 am 27.03.2020, 22:42



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Hallo ich gehe momentan 3-4 Mal pro Woche laufen und mach 2x Krafttraining (auch mit Gewicht - aber da nehme ich weniger als davor)...ich mache Squats, Deadlifts, Ausfallschritte, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern usw. - eigentlich fast alles wie davor nur mit reduziertem Gewicht und beim Laufen habe ich die Kilometer gekürzt und ich laufe nur im Grundlagenbereich...im Sommer werde ich dann versuchen viel schwimmen zu gehen

von Inarya am 30.03.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Inarya

Hey... Wie viel Gewicht nimmst du denn jetzt ungefähr.. Da die Fitnessstudios jetzt geschlossen sind würde ich zuhause mit. Meinen Mini Hanteln (5kg) was machen. Mache mir aber etwas Angst ob das in Ordnung ist man ist irgendwie ängstlicher als vorher das etwas passieren könnte.

von Tuubi am 07.04.2020, 11:09