Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Spezialnahrung-Unverträglichkeit

Thema: Spezialnahrung-Unverträglichkeit

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Spezialnahrung? Wir testen gerade auf Empfehlung vom Arzt Alfamino und es geht dem Kleinen viel besser... Die Dose kostet nur schlappe 50!!!!!!!Euro /400 gramm Eigentlich sollte das ganze auf Rezepte gehen;muss aber erst genehmigt werden und wird es auch vielleicht nicht... Hat da jemand Erfahrung mit ? Oder Alternativen...? Erfahrung mit der Krankenkasse? Alfamino ist nämlich auch von Nestlé...da bin ich ja eigentlich null Fan von... Freue mich über alle Infos zu dem Thema!

von Glitzerblümchen am 04.02.2021, 03:30



Antwort auf Beitrag von Glitzerblümchen

Ach suuuper, dass es dem Kleinen damit gut geht, das freut mich sehr für euch Wenn man googelt (hab ich aus Interesse mal gemacht) stößt man auf alte Threads hier, im Expertenforum und in anderen Foren.. Z.B. https://m.rund-ums-baby.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/Milcheiweisunvertraeglichkeit-Neocate-Krankenkassen-keine-Uebernahme_2529.htm Dort sind andere Spezialnahrungen genannt und ein paar Tipps zum Umgang mit der Krankenkasse - aus eigener Erfahrung mit KK-Erstattung kann ich dir nur raten, dich nicht abwimmeln zu lassen, immer wieder langen Atem beweisen, Notwendigkeit begründen und gegen jede Ablehnung Einspruch erheben und immer mal wieder mit Sachbearbeitern telefonieren und die Geschichte erzählen. Ggf kann man auch die KK wechseln.. PS: Nestlé scheint da ziemlich den Fuß in der Tür zu haben in dieser Nische... K.a. ob man um die rum kommt..

von IzzyP am 04.02.2021, 09:04



Antwort auf Beitrag von IzzyP

Danke:)

von Glitzerblümchen am 05.02.2021, 11:57