November Mamis

Forum November Mamis 2011

Sparen....

Thema: Sparen....

Hallo Mädels, mich würd mal interessieren, ob ihr was für eure Kleinen später spart? Wir haben so ein bißchen damit angefangen, ist zwar noch gar nicht viel, aber wir hoffen, dass es noch was wird in den nächsten Jahren......nur, was machen wir mit dem Geld? Sparbuch? Versicherung? Gold? Festgeld? Wofür habt ihr euch denn entschieden? Liebe Grüße

von Be-Mama am 03.09.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Wir werden wahrscheinlich das Geld, was die Kinder zum Geburtstag, Weihnac^hten etc. geschenkt bekommen, auf ein Tagesgeldkonto einzahlen. Gibt mehr Zinsen als auf dem Sparbuch...

von TinaBu am 04.09.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Huhu, wir haben einen ratensparvertrag monatl mit 25 Euro.. Je laenger der läuft desto höher ist der Zins.. Und wir haben noch ein normales Sparbuch wo das Geld von der Geburt , Weihnachten , Geburtstag etc drauf kommt.Zinsen sind da zwar Grotten schlecht aber ich wollte das fuer sie auch sammeln :-) Ich hoffe so kommt ein bisschen was zusammen:-)

von Tina0510 am 04.09.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Wir haben für die Maus zwei Kinderkonten eröffnet (bei zwei verschiedenen Banken). Da gibt es recht gute Zinsen und später wird ein normales Girokonto draus. Auf das eine zahlen wir monatlich ein und dazu noch das Geld von Geburt, Taufe, Weihnachten, Geburtstage... Auf das zweite Konto zahlen meine Eltern monatlich für die Kleine ein. LG

von dani24985 am 04.09.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Huhu, wir haben auch zwei Konten für den kleinen....da kommt immer was drauf (Geburtstag, Taufe, Weihnachten....) da sind jetzt schon 2.000 € zusammen gekommen.... ja und dann haben wir hier im Wohnzimmer eine spardose für Niklas....wenn Besuch da ist und jemand ein Schimpfwort sagt, der muss 2 € in die dose packen und wenn sie voll ist, dann wird es auch aufs Konto eingezalt.....ja und zwischendrin packt da der besuch was rein...lohnt sich schon!!! ja und der Opa verwaltet das alles...er ist Bankaufmann.... ganz liebe grüße

von Minimo2011 am 04.09.2012, 19:09