Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Sos bei Sodbrennen

Thema: Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels, ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr! War heute eh beim Fa welcher mir jetzt Riopan Gel aufgeschrieben hat. Laut Apotheker ist da allerdings sehr viel Aluminium drin weshalb er mir das Gel nur empfiehlt wenn es nicht häufig (1x vorm schlafen gehen ist ok) und nicht über einen langen Zeitraum genommen wird(ich muss noch knapp 12Wochen durchhalten). Hat noch jemand andere Tipps??? Ich bin über alles dankbar

von Nadineh87 am 31.07.2019, 17:05



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Ich kann Dir Heilerde empfehlen. Gute Besserung Dir!!

von ..maddy am 31.07.2019, 17:22



Antwort auf Beitrag von ..maddy

Werde ich mir morgen direkt mal besorgen, danke für den Tipp.

von Nadineh87 am 31.07.2019, 19:14



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Ich nehme immer Rennie. Mir hilft des sehr gut :)

von Jana2603 am 31.07.2019, 18:08



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Hi, ich hab aus der Drogerie so Tabletten, da steht extra drauf, das es für Schwangere geeignet ist. Sodbrennen Akut von tetesept.

von XSonjaX am 31.07.2019, 18:21



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Mir hilft da Sperma Und der Mann ist auch gleich Glücklich dazu...

von SusiSue am 31.07.2019, 18:25



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Ich merke es zur Zeit immer mehr. Hab leider keine Mittel dagegen, ich halt’s immer aus und hoffe, dass es möglichst bald wieder weg ist. Ich weiß aber, dass es wohl Tees dagegen gibt. Ansonsten hat Dein Arzt vielleicht noch eine Alternative?

von chai-tea-latte am 31.07.2019, 18:40



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Hey Gaviscon dual hilft super. In 5 Minuten weg

von Katha01 am 31.07.2019, 19:15



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Danke euch allen für die Tipps, ich werde einfach mal alles testen und hoffen das es erträglicher wird.

von Nadineh87 am 31.07.2019, 19:16



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Heilerde-Kapseln Wasser von staatlich Fachingen 1TL Natron in ein Glas Wasser u trinken mittelsch. SENF

von foolish am 31.07.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Das Wasser von Staatlich Fachingen. Das ist wirklich richtig gut. Schmeckt mir zwar nicht sonderlich gut, aber hilft ungemein.

von sanny178 am 31.07.2019, 19:46



Antwort auf Beitrag von sanny178

Das Wasser is leider echt teuer! aber super,ja

von foolish am 31.07.2019, 21:25



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Wie hast Du die Haferflocken eingenommen? Meine Freundin (ist Apothekerin) hat mir geraten, einen Teelöffel pur zu nehmen. Das hatte tatsächlich geholfen! Ansonsten nehme ich auch schon mal ein Rennie ähnliches Zeug aus Holland :)

von Little My am 31.07.2019, 20:24



Antwort auf Beitrag von Little My

Tatsächlich habe ich die auch einfach pur gegessen. Hat leider nicht geholfen

von Nadineh87 am 31.07.2019, 21:07



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Da ich leider schon zu viel Medizin nehmen muss, versuche ich bei "kleineren" Sachen drauf zu verzichten. Nur wenn wirklich nix geht, Gaviscon oder Riopan. Mir hilft immerwieder Mandeln ganz breiig zu kauen und dann zu schlucken. Ich wache fast täglich auf weil mir die Säure in den Mund fließt. Ist echt schlimm... durchhalten, bald haben wirs geschafft

von nasti1004 am 31.07.2019, 21:15



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Ich habe auch ganz extrem Sodbrennen. Mir hilft entweder Rennie oder ich hab den Tipp bekommen rohe Karotten zu Essen. Finde aber, dass das nur kurz hilft. Man soll wohl auch nicht zum Essen trinken sondern erst danach und am besten lauwarmes Wasser. Das hab ich aber nicht getestet, da ich immer was dazu trinken muss

von 2plus1-LOVE am 31.07.2019, 23:13



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Seit meine kleine in SL liegt hab ich auch wieder ziemlich oft Sodbrennen, es vergeht zum Glück auch wieder von selbst, ich mag auch nicht noch mehr schlucken da mein Magen eh zur Zeit wieder verrückt spielt ...

von GroßeSchwester am 01.08.2019, 11:57



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Wow hier sind schon viele gute Tipps drinnen, werde davon auch noch was ausprobieren, mir brennts nämlich auch schon bald die Speiseröhre weg Meine Hebamme hat mir noch den Tipp gegeben, VOR dem Essen Wasser oder Tee mit ganz viel Zitronensaft zu trinken. Das ist zwar sauer, wirkt aber basisch und bereitet den Magen gut aufs Essen vor.. während dem Essen und kurz danach dann nichts, damit die Säure nicht gleich wieder verdünnt wird. Ich teste das seit 2 Tagen, bis jetzt funktioniert es sehr gut. Die SOS Sodbrennenblocker Tablette vorm Schlafen brauche ich aber trotzdem noch. Gute Besserung an alle!

von 19Mina91 am 01.08.2019, 12:16



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Grad gesaugt u gewischt u als Belohnung Sodbrennen. Geil, steht auch mit Anstrengung un Verbindung....läuft....

von foolish am 01.08.2019, 19:15