Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

Thema: sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum gelesen, dass eine mami ihr baby ebenfalls wie ich, nur in bauchlage schlafen lässt. unsere maus steht da voll drauf, in rückenlage schläft sie nur kurz und wacht gleich wieder auf. da sie ihre händchen nicht koordinieren kann, schlägt sie sich damit ständig ins gesicht und wacht deswg. auf. der arzt rät ihr dringend davon ab? aber wie soll ich sie denn schlafen lassen? bitte um rat lg marina

von mari82 am 10.02.2009, 08:49



Antwort auf Beitrag von mari82

Hi Marina, meine kleine Maus schläft ab und an auch gerne in Bauchlage. Sie ist dabei wesentlich tiefer und ruhiger am schlafen. in Rückenlage zucken die Muskeln sehr stark und hier fliegen die Ärmchen auch nur so durch die Gegend. Ich lass die Kleine ruhig immer mal wieder auf dem Bauch schlafen. Ist kein Problem, wenn du tagsüber ja öfters mal nach ihr sehen kannst. In der Nacht versuchen wir die Rückenlage - klappt nicht immer. Aber es geht, sie nach dem Einschlafen (Bauchlage) in die Rückenlage zu drehen. Wenn sie tief genug schlafen, kann man das gut hinbekommen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Übung macht da wahrscheinlich den Meister aus. iIne weitere Variante bei uns ist die Rückenlage mit einem kleinen Kissen, so dass sie nicht ganz platt liegt. Es schadet nicht der Wirbelsäule und vor dem richtigen Schlaf kann man interessiert in der Gegend herumgucken. In der Wiege ist es der kleinen Maus manchmal einfach zu langweilig... LG Ilka

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 09:27



Antwort auf Beitrag von mari82

versuch es doch mal mit pucken, da sind sie ja ganz fest eingepackt und automatisch etwas ruhiger viel glück

von biene2703 am 10.02.2009, 12:03



Antwort auf Beitrag von biene2703

Wenn Du Deine Kleine am Tag mal auf dem Bauch schlafen lässt, dürfte es kein Problem sein. Unsere hat Anfangs nur auf dem Bauch schlafen wollen, wir haben sie aber trotzdem nachts immer auf den Rücken gelegt oder in die leichte Seitenlage. Dann irgendwann ging es gut und nun mag sie nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Grüßle und Geduld, das wird schon

von Hinze am 10.02.2009, 14:04



Antwort auf Beitrag von Hinze

hallo, mein baby schläft auch sehr gerne auf dem bauch aber ich bin da eher vorsichtig indem ich ihn nur in beobachtung so hinlege da es gefährlich ist. Ansonsten rolle ich ein handtuch zusammen und leg es hinter seinem rücken wenn er leicht auf der seite schläft damit er nicht direkt auf dem rücken liegt und sich im schlaf nicht umdrehen kann denn ich hab gehört so entstanden plötzliche kindstote.

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 00:00