Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Sorry wenn ich fragen muss, aber...

Thema: Sorry wenn ich fragen muss, aber...

Was ist bei euch ein schlechtes Ctg???

Mitglied inaktiv - 22.09.2016, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also für mich ist ein schlechtes ctg wenn keine wehen sichtbar sind oder die herztöne nicht okay sind.....ich komme morgen in die 40ssw...so langsam sollte es ja dann mal welche geben. Aber heute waren endlich wehen da...

von Nini11 am 22.09.2016, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Zu wenig Kindsbewegungen und damit zu wenig Auf und Ab der Herztöne. Die Ärzte sagen dazu, dass die Herztöne zu eng seien. Perfekt wäre es, wenn das Kind sich viel bewegt und damit die Frequenz auch steigt, und es sich zwischendrin aber beruhigt und die Frequenz wieder auf normal sinkt. Bei mir zb war heute hat die kleine nur geschlafen, das Gerät hat keinerlei Bewegungen aufgezeichnet und keine wirklichen Höhen und dann war auch noch ein kurzer Abfall der Frequenz zu sehen auf 110/min. Das ist auch nicht so toll. Es gibt ja da diese Bewertung anhand von Punkten, 10 ist perfekt und 7-9 noch ok glaube ich... Ich hatte 8 heute, also eigentlich noch voll im Rahmen, aber eben auch nicht super und das kann schon auf eine Unterversorgung oder anderes hindeuten, muss aber natürlich nicht!

von HellYeahhh am 22.09.2016, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein schlechtes CTG... wie schon beschrieben von meiner Vorrednerin. LG Steffie

von Annieke am 22.09.2016, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bis heute wurde bei mir kein ctg geschrieben und wenn ich das so les bin ich ganz froh drum. Eine Sorge weniger

von Holatriodelo am 22.09.2016, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ok. Danke! Aber so ctg hatte ich mal beim Kurzen. Musste halt zum Doppler, aber mir wurde nicht gesagt, dass das ctg schlecht wäre. Dann ist doch ab und an besser, wenn man sich nicht um alles ein Kopf macht

Mitglied inaktiv - 22.09.2016, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Tipp von der Hebamme im Krankenhaus: Wenn ihr angeschlossen seid und das Baby schläft, sanfte und ausladende Schaukelbewegungen mit dem Becken machen. Zurück einatmen, vor ausatmen. Das weckt das Baby, macht es mobil, die Zeit vergeht für euch schneller und ihr habt gleich Beckenbodentraining ;) Seitdem gibts für meine CTG's jedesmal begeisterte 10 Punkte von der Ärztin

von Selena8805 am 22.09.2016, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte glücklicherweise noch keines. Mir wurde nur gesagt, dass lediglich drauf geschaut wird, dass die Herztöne nicht zu weit runter gehen. Hoch ist schon mal OK, aber ein Absacken wär immer schlecht. Das mit den Wehen ist eh wurscht, denke ich. Das wird nur unter der Geburt mal relevant oder wenn es bereits sehr zeitige und heftige Kontraktionen gibt.

von m0nika am 22.09.2016, 22:24