Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Sorgen

Thema: Sorgen

Hallo ihr Lieben! Vor einer Woche war ich bei der FA, Termin ist gut gelaufen, war bei 9+5, Baby war ca. 3 cm groß, das Herz hat auch geschlagen. Da ich im April eine missed abortion hatte, mache ich mir jetzt Sorgen, da ich seit einigen Tagen keine Symptome mehr habe: abendliche Übelkeit weg, keine Müdigkeit mehr. Zur FA will ich nicht wirklich hin.. was könnte ich machen, um zu checken, ob noch alles da ist? Habt ihr da Ideen? Und noch was: bei den Bemerkungen im Mutterpass hat die Ärztin unter "zeitgerechte Entwicklung", "ja" und "Kontrolle" angekreuzt. Hatte das eine von euch auch? Danke und liebe Grüße

von Filaki am 02.11.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von Filaki

Grüß dich! Mir geht es zur Zeit ganz genauso. Beim letzten Termin (9+6) sah alles super aus und jetzt geht es mir körperlich richtig gut (12+6). Den nächsten Termin bei meiner Hebamme - und dann hoffentlich mit hörbaren Herztönen - habe ich am 17 November. Die Warterei macht einen echt wahnsinnig, vor allem nach vorheriger MA. Ich mache ehrlich gesagt gar nichts dagegen, fahre auch nicht zum Arzt. Ich versuche die Tage einfach gut mit anderen Tätigkeiten zu füllen und möglichst wenig daran zu denken, dass ich schwanger bin. An manchen Tagen klappt es mit der Ablenkung, an anderen nicht.

von Bärenohr am 02.11.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Filaki

Wenn ich richtig rechne, müsstest du ja fast schon in der 12. Woche sein und dann ist es glaube ich ja völlig normal, dass die Symptome nachlassen. Warum bei zeitgerechte Entwicklung ja und trotzdem auch Kontrolle angekreuzt wurde kann ich dir leider auch nicht sagen... Falls es dir keine Ruhe lässt, ruf doch einfach mal in der Praxis an.

von Tanja_1989 am 02.11.2020, 10:52



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Mir geht's ähnlich.War genau vor einer Woche da.Alles super gewesen und langsam schleicht sich wieder so ein ungutes Gefühl ein.Es wäre echt beruhigend wenn mein Angelsound mal was finden würde.Dann wäre ich tiefenentspannt. Ich fühl mich auch langsam fitter und bin nicht mehr so oft müde. Überlege meine Hebamme anzurufen ob die mit ihrem Gerät mal reinhören kann.

von Mützipütz am 02.11.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Ich habe mir auch so was bestellt, und schaue stündlich nach, ob sich was am Status der Bestellung geändert hat

von Filaki am 02.11.2020, 12:05



Antwort auf Beitrag von Filaki

Ich könnte jetzt nur einen angelsound empfehlen für die Wartezeit zwischen den Untersuchungen.. Ansonsten kann man nicht wirklich was tun

Mitglied inaktiv - 02.11.2020, 17:16