Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Sorgen 🙃

Thema: Sorgen 🙃

Ich mach mir momentan echt sorgen.. Fridas erster Zahn ist fast da (die Oberkante ist schon durchs Zahnfleisch getreten) aber sie trinkt einfach nicht. Wir kommen pro Mahlzeit auf 30-90ml mehr will sie nicht. Wasser, Tee, verdünnter Saft : keine chance. Das einzige was sie gut isst ist ihr mittagsbrei (200g). Sie trinkt morgens gegen 9 rine Flasche (meist nur 30-60ml) Um 12 gibt es brei. Um 15 Uhr trinkt sie dann mal 90ml Um 17 Uhr abendbrei so ca. 100-120g Um 19 Uhr nochmal 100ml Und um 22/23 Uhr nochmal um die 100-150. Ich hab echt Sorge, dass sie dehydriert. Muss dazu sagen mein Bruder wurde als Baby deshalb ins Krankenhaus eingeliefert bin wohl vorbelastet.... Montag ist die U5 da werde ich das thematisieren... Wie viel trinken denn eure so?

von Ninchi am 05.05.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich würde mir da keine Sorgen machen und einfach weiterhin alles anbieten, wenn das Baby regelmäßig nasse Windeln hat. Der Brei ist ja auch mit reichlich Wasser und davon scheint sie ja wirklich eine stolze Menge zu essen und nebenbei trinkt sie ja doch auch einiges an Milch, wenn auch zeitweise weniger. Solange das Baby schön rosig ist, gut drauf und nasse Windeln hat, sollte alles ok sein

von Memoria1007 am 05.05.2021, 16:01



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Keine Ahnung. Stillkind. Du kannst ja auf die Fontanelle achten. Solange die nicht einfällt ist alles gut. Verdünnten Saft würde ich wohl nicht anbieten

von Nebahat am 05.05.2021, 18:55



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Hallo, also unser KiA hat letzte Woche bei der U5 gesagt ist absolut nicht schlimm. Sie bekommen genug Flüssigkeit über den Brei. Solange sie in die Windel machen, wachsen und gedeihen gibt es absolut keinen Grund zur Sorge.

von Pünktchen10 am 06.05.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Wir Zahnen auch. Heute ganz besonders schlimm.. letze Woche bei der U5 hat der KiA gesagt, solange die Windel voll werden ist es in Ordnung wenn sie mal weniger an die Brust geht. Gehst du strikt nach den Uhrzeiten ? Vielleicht einfach immer mal anbieten, ohne auf die Uhr zu achten? Alles Gute

von Falke88 am 06.05.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Wenn sie so gut den Mittagsbrei isst, dann könntest du jetzt mal mit Abendbrei anfangen. Vielleicht zeigt sie durch ihr Verhalten, dass sie nun bereit für einen zweiten Brei ist und gar nicht mehr so viel Lust auf Milch trinken hat. Im Idealfall, wird sie durch den Abendbrei zufriedener und trinkt dann auch wieder mehr Milch. Wenn irgendjemand mit Baby und den trinken struggled dann hat es in den meisten Fällen geholfen in der Beikosteinführung einen Schritt weiter zu machen viel Erfolg

von Leymari am 06.05.2021, 22:52



Antwort auf Beitrag von Leymari

Abendbrei bekommt sie schon und der nachmittagsbrei ist jetzt an der Reihe, ich hab ds Gefühl sie will lieber alles entdecken aber selbst ein abgedunkelter Raum hilft nicjt da wird sie ganz sauer

von Ninchi am 12.05.2021, 08:06



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich habe dir privat geschrieben, würde mich freuen wenn du Antwortest

von Leymari am 06.05.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Tagsüber trinkt sie 120-150ml und das circa alle 3 Stunden. Manchmal wenn sie den Brei nicht mag gibt es stattdessen eine Flasche PRE. Oder verdünne den Brei mit Karottensaft. Ansonsten gibt es zu den Mahlzeiten Wasser oder Apfelsaft (extra für Kinder ab 5 Monaten) und das findet sie gut so.

von Cranberrie am 09.05.2021, 14:22