Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Sommer, Sonne und Zecken.

Thema: Sommer, Sonne und Zecken.

Ok, ich meine Frühling. Legt ihr eure Kleinen bei schönem Wetter schon auf die Decke auf der Wiese? Ich hab bissel Angst vor Zecken. Ich selbst bin geimpft und stille...geb ich meinem Kind den Impfschutz da mit? Impfen in diesem Alter ist bestimmt zu früh und wir leben in einer Risikoregion was Zecken mit FSME angeht :( und Borreliose gibts ja auch noch. Jetzt im Krabbelalter werd ich sie auf die Decke pflanzen und immer nach Zecken absuchen...trotzdem hab ich bisschen Angst.

von marjane am 15.05.2015, 00:05



Antwort auf Beitrag von marjane

Ich lege meine Maus auch auf eine Decke auf der Wiese! Musst ja nicht da hingehen, wo das Gras besonders hoch ist! Wichtig ist wenn ihr draußen wart, alles ausziehen und nach Zecken absuchen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

von Norweger81 am 15.05.2015, 07:28



Antwort auf Beitrag von marjane

Wenns nicht zu windig ist, gehts ab auf die Decke - sonst wird man ja verrùckt mit nem Kind das sich bewegen will. Wur gucken nach Zecken, wenn wir drin sind. Leben in Bayern, bin nicht geimpft und hatte noch nie eine Zecke. Die Große mit ihren 4 Jahren auch noch nicht.

von Vampirchen am 15.05.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von marjane

Lebe auch in ner Risikoregion und hab mich bissl informiert. Impfung geht frühstens ab 3 Jahren, sollten sich ungeimpfte Kinder infizieren, verläuft es wohl meist eher in einer abgeschwächten Version. Kinder stecken das wohl besser weg. Also für die Minis kommts dann noch nicht in Frage, die Grosse im März ja 3 geworden und viel draussen, wollte ich impfen lassen. Werd nun aber doch noch ein Jahr warten. Ich selbst bin geimpft. Bin da sehr penibel und gegen alles geimpft was irgendwie geht ;)

von jeanny83 am 15.05.2015, 22:07