August Mamis

Forum August Mamis 2020

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Hey leidet jemand auch unter Sodbrennen? Wenn ja habt ihr Tipps oder was nimmt ihr dagegen?

von Isa89 am 16.03.2020, 21:32



Antwort auf Beitrag von Isa89

Bei dieser Schwangerschaft habe ich es (noch) nicht. Aber ich kenne es von denen davor. Was du versuchen kannst: - morgens direkt nach dem Aufstehen, ein halbes Glas lauwarmes Wasser trinken - kaue sehr langsam Mandeln, Haselnüsse oder Haferflocken - Heilerde einnehmen - 1/2 Teelöffel Natron in Glas Wasser auflösen und trinken - Kartoffelsaft - Milch trinken, Quark oder Joghurt essen - Kamillen- oder Fencheltee trinken Vorbeugend kann sein, sehr langsam und kleine Portionen essen. Nichts scharfes. Nichts mit Kohlensäure. Nicht flach liegen. Was und ob dir etwas davon hilft, kann leider keiner sagen. Mir half es ständig Mandeln zu kauen.

von Reh77 am 16.03.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von Reh77

Hallo Beth Hej du bist wieder schwanger Ich war so überrascht als ich dein Namen gelesen habe Wie geht es dir? Und die Zwillinge sind ja jetzt auch schon 1 Jahr alt... wie entwickeln sie sich? Hej ich wünsche dir alles erdenkliche gute für dich und deine Familie... Eine schöne kugelzeit wünsch ich dir Liebe grüsse von mir ( April 2018- Bus)

von Baby 2018 am 17.03.2020, 00:22



Antwort auf Beitrag von Isa89

Ja, ich habe ebenfalls seit der letzten SSW ab und zu Sodbrennen. Aber nur, wenn ich viel gegessen habe und mich dann vorbeuge oder hinlege. So war es in meiner ersten Ss auch. Reh hat die möglichen Gegenmaßnahmen toll beschrieben! Ansonsten half mir noch, Liegen auf der rechten Seite zu vermeiden. Die Speiseröhre mündet nämlich von dort in den Magen, sodass es leichter zurückfließt. Auch wegen der Hohlvene kann Liegen auf der rechten Seite ungünstig sein.

von Elsbeth am 17.03.2020, 00:04



Antwort auf Beitrag von Isa89

Schau mal hier, er hat einige Übungen gegen Sodbrennen: https://youtu.be/u84-HyBJv8s

von FinallyMiracle am 17.03.2020, 06:00



Antwort auf Beitrag von Isa89

Guten Morgen, in dieser SSW noch nicht. Aber in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich extrem schlimmes Sodbrennen. Mir hat nur Renni geholfen. LG

von AnjaW.33 am 17.03.2020, 07:36



Antwort auf Beitrag von AnjaW.33

Von Tag 1 bis heute ständiges Sodbrennen mit schmerzen in der Speiseröhre, alles gelesene hilft mir micht. Da eh Ausgangsverbot ist, sieht und bekommt es keiner mit.

von Carinchen1105 am 18.03.2020, 08:05