Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Sodbrennen?

Thema: Sodbrennen?

Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder Magenschmerzen. Insbesondere morgens und wenn ich länger nichts gegessen habe. Aber nicht so wie am Anfang der SS - da war es die Übelkeit die dann kam. Jetzt ist es eher ein Magenbrennen. Manchmal hab ich das Gefühl, er zieht sich zusammen. Nach dem Essen wird es besser. Dazu muss ich viel Luft aufstoßen zwischendurch. Geht das in Richtung Sodbrennen? Ich hatte sowas sonst noch nie...richtig unangenehm Als würde die Magensäure brodeln. Kennt ihr das und habt ihr Tipps für mich? Ich hab schon im Verdacht, dass die Kiwi, die ich so mag und täglich esse, auch nicht so gut ist. Zu sauer? Ich trinke seit 2 Tagen den Mama Eisen Rotbäckchensaft. Vllt auch das Eisen? Allerdings habe ich es schon ein paar Tage vorher gehabt. Ganz liebe Grüße und habt einen schönen Tag

von Peeech32 am 29.09.2022, 08:09



Antwort auf Beitrag von Peeech32

Hey, das klingt wirklich nach einem Säureproblem. Säfte und Obst kann ich auch nicht immer gut ab. Habe es neuerdings auch ab und zu und mir gestern solche Liquid-Dinger gegen Sodbrennen gekauft. Meine Frauenärztin hat mir davon eine Probe mitgegeben. Fluxan heißt das Mittel, aber es gibt ja auch viele andere Sorten :-). Mit Blähbauch hab ich auch viel zu tun, sieh manchmal so aus als ob ich paar Monate weiter bin

von Marlis1987 am 29.09.2022, 09:10



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich überlege auch, mir sowas zu holen. Ist echt unangenehm und geht vermutlich auch nicht mehr weg. Darf man das denn risikolos nehmen? Ist ja auch ein Medikament

von Peeech32 am 29.09.2022, 21:29



Antwort auf Beitrag von Peeech32

Mandeln mit Schale essen, hat mir in meiner ersten und auch bei dieser Schwangerschaft super bei Sodbrennen geholfen (war ein Tipp meiner Hebamme). Schön lange im Mund kauen. Esse immer so ca. 10Stück wenn die Beschwerden kommen und ich muss nichts mehr extra nehmen.

von Eviane am 30.09.2022, 11:52