Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Oh man also ich habe immer häufiger abends im Bett so ein komisches Gefühl wenn ich liege, also nicht aufstoßen oder so aber schon irgendwie Sodbrennen. Ich merke das aber recht tief so im Körper noch, nicht wirklich im Hals...ist das so hab keine Ahnung wie Sodbrennen sonst ist, hab ich im normalen Leben nicht. Fühlt man das schon oberhalb des Magens?

von ilove am 28.07.2020, 22:54



Antwort auf Beitrag von ilove

Achso und was macht ihr so dagegen, verzichtet ihr aufs späte Essen oder so, bringt das überhaupt etwas? Ich setzte mich hin und trinke was aber naja so wirklich weg geht es davon ja auch nicht...

von ilove am 28.07.2020, 22:56



Antwort auf Beitrag von ilove

Hey aus dem august. Da gibt es in der Apotheke so quetschbeutel. Ist eine Türkise Packung und es steht drauf für schwangere. Die helfen wunder

von Mariposax3 am 28.07.2020, 23:03



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo ilove, Ich kämpfe leider extrem mit Sodbrennen. Da kommt die Magensäure auch gerne mal bis hoch in den Mund und das brennt extrem. Hab in der Apotheke Gaviscon dual bekommen. Schmeckt wie zahnpasta, hilft mir aber sehr. Der Apotheker meinte, man sollte mindestens 3 Std vor dem schlafen gehen nichts mehr essen. Und am besten auf fettiges essen verzichten (das fällt mir aber schwer )

von Meli486 am 28.07.2020, 23:05



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo, ich habe auch immer ganz arg Sodbrennen. Mir würde Milch helfen aber ich darf leider ja nichts mehr trinken oder essen wegen dem blöden Diabetes. Also leide ich halt... Wasser trinke ich zwar aber es hilft nur bedingt.

von Sheabutter am 28.07.2020, 23:14



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hast du mal das Mineralwasser staatlich Fachingen still ausprobiert? Mir hilft es super

von Tina_8980 am 29.07.2020, 00:03



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo, also ich hab seit Monaten schon unerträgliches Sodbrennen und in den letzten Wochen wird es immer schlimmer. Ich hab aus der Apotheke Gaviscon dual, das hilft aber maximal noch ne Stunde dann ist Wirkung vorbei, Milch hilft auch, aber auch nur noch kurzzeitig. Seit ein paar Wochen trinke ich nur noch das staatl. Fachingen Wasser muss sagen das hilft wirklich etwas, allerdings hab ich so extremes Sodbrennen das bei mir leider nur extrem kurze Wirkung hat. So langsam komme ich mit dem Sodbrennen an den Rand der Verzweiflung. Großes Problem ist halt auch ich HASSE Pfefferminze, schon immer, nur beim Geruch muss ich Würgen runter bekomme ich schon gar nix was nach Pfefferminze schmeckt. In vielem ist aber leider Pfefferminze drin. Wenn irgendwer noch einen guten Tipp wegen dem Sodbrennen hat immer her damit ich bin verzweifelt. Mittlerweile ist das auch vor allem Nachts zur Hölle geworden, habe das Gefühl mir brent es die Speiseröhre weg. LG

von Pünktchen10 am 29.07.2020, 12:05



Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

Hast du mal staatlich Fachingen STILL probiert? Das ist auch extra für Sodbrennen

von Tina_8980 am 29.07.2020, 19:20