Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Mandeln kauen helfen nicht Kartoffel roh kauen hilft nicht Milch trinken null Selbst rennie kauen darf man bis zu 3 Stück am Tag hilft nicht... Esse und trinke schon nichts säurehaltiges mehr...

von Sarina1989 am 03.07.2020, 20:48



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Hatte ich auch ganz übel und hat gar nix geholfen... ich hab dann so ne emulsionsbeutel bekommen, damit ging es und inzwischen ist es wieder ganz weg frag nochmal in der Apotheke nach so emulsionen

von Janisbaby am 03.07.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Mir hat damals bei einer ganz schlimmen Gastritis auch nur Maaloxan (emulsion) und omeprazol (darf man in der ss nehmen) geholfen. Frag nochmal in der Apotheke nach!

von Ninchi am 03.07.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Vielleicht würde es dir eher helfen das richtige zu vermeiden? Keine tomaten, pfefferminze, fettiges essen, wenig weizen Produkte, paprika, kaffee sind einige dinge die den magen übersäuren können oder allgemein sauer auf den körper wirken. Den magen kannst du auch versuchen zu entspannen mit: Haferflocken und milch, heidelbeeren mit einem schuss schlagrahm und oder etwas Vanilleeis, auf dinkel Produkte wechseln, rohen Brokkoli kauen (recht würzig und lecker), viiiiieeeel wasser (ohne kohlensäure!) Es ist ein versuch wert aber wenn das baby mit seiner Position jetzt schon hauptgrund ist für das sodbrennen dann hilft da schlussendlich nicht seehr viel dagegen sondern eher um etwas zu lindern. Gute Besserung

von rgb am 03.07.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Oh je du Arme! Ich kann dir leider nur den Tipp geben, beim Liegen den Oberkörper erhöht zu legen, sodass es wenigstens nicht noch schlimmer wird... Durch Stillkissen oder einen verstellbaren Lattenrost. Gute Besserung

von Annarinchen am 03.07.2020, 22:23



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

I feel you. Versuche es seit heute mit Pantoprazol. Bislang aber auch keine Besserung es ist grauenvoll.

von Katy_und_Dean am 03.07.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Ich hab auch ganz arg Sodbrennen! Bei mir hilft Gott sei Dank Milch! Ich hab mal gelesen, dass man Pantoprazol in der Schwangerschaft nicht nehmen soll! Vielleicht vertue ich mich aber auch

von CorinaL am 04.07.2020, 12:25



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Huhu. Ich habe auch oft böses Sodbrennen aber zum Glück hilft bei mir Rennie. Habe mal gehört Senf soll helfen oder Back Natron aufgelöst in Wasser. Vielleicht ist das ja was. Gute Besserung

von ChristinJ am 03.07.2020, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Habe es auch. Zum Glück nur hin und wieder, dann aber sehr heftig. Bei mir helfen dann die Tipps (Mandeln kauen/Milch/Kartoffel) auch nicht (zumindest nicht mehr als 10 Minuten). Habe "Gaviscon Liquid" für Schwangere empfohlen bekommen und das hilft mir tatsächlich sehr gut (auch wenn es schwer ist, das Zeug runter zu bekommen)

von AJa09 am 03.07.2020, 23:47



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

1 Eßlöfel trockene Haferflocken , ekelig aber half bei mir sehr gut

von Nadine482 am 04.07.2020, 00:00



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Hey. Gaviscon Advance hilft wirklich. Habe das von meiner FA bekommen. Man kann es unbedenklich oft nehmen. Ich bin echt an die Decke gegangen wegen des Sodbrennens, weil Piepolus direkt mit dem Kopf auf dem Magen liegt/lag. Dachte oft, dass ich bald Feuer spucke. Berichte mal, ob du es ausprobiert hast und ob es hilft.

von Zimtstern! am 04.07.2020, 08:37



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Hey, ich kämpfe seit Wochen mit echt bösem Sodbrennen. Teilweise ists so schlimm das mir die Tränen in die Aigen treibt. Meine Madame bearbeitet ausgibigst meinen Magen etc.. Ich habe in der Apotheke Gaviscon Advance bekommen. Hat am Anfang echt lange gewirkt mittlerweile wirkt es nicht mehr so gut aber besser wie nix. Milch hat mir am Anfang noch geholfen. Hoffe du bekommst bald etwas Linderung, fühle mit dir. LG

von Pünktchen10 am 04.07.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Sarina1989

Stimmt, "Gaviscon Advance" heißt es, was ich habe (nicht "liquid"). Ist ausdrücklich in Schwangerschaft und Stillzeit geeignet. Vielleicht hilft es dir ja auch.

von AJa09 am 04.07.2020, 09:33