April Mamis

Forum April Mamis 2017

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Huhuuu ihr lieben, erstmal frohes neues Jahr an euch alle!! Seit vorgestern hat sich meine Schnecke wohl überlegt sich zu drehen... War jetzt seit 6 Wochen in BEL... Seit gestern hab ich sooo schlimm Sodbrennen... ist echt Horror. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?? Milch trinke ich nicht. Gibt's noch andere Sachen die helfen?? Ich kann nichts essen...Alles tut echt weh... Liebe Grüße Meli

von Meli1804 am 01.01.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Was ist mit Joghurt? Das müsste genauso helfen, sofern nicht zu viel Zucker drin ist... Kein süß essen, nichts zu scharfes, mit erhöhtem kopf/Oberkörper schlafen und auf der linken Seite. Im akuten Fall vielleicht noch ein Stück Brot ohne alles? Hab auch gelesen, dass frische Ananas helfen soll. Hab ich aber nicht ausprobiert. Ich habe Rennie bekommen. Aus der Apotheke. Das darf ich nehmen... Gute Besserung

von Casper93 am 01.01.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Ab und an hab ich auch mit richtig hegtigem Sodbrennen zu tun. Und leider helfen die Hausmittelchen überhaupt nicht bei mir. Tagsüber geht es dann, weil man mit dem Oberkörper aufrecht ist. Aber im Sitzen schlafen ist dann doch nicht so meins. Ich hab mir vor 2 Tagen aus der Apo renni geholt, die darf man in der Schwangerschaft auch nehmen. Und so bin ich für nachts und die akkutfälle bestens gewappnet. Liebe Grüße, Andrea

von Sep_Mama am 01.01.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Mein Tipp wie immer: Gaviscon. Habe ne hernie ( offener magenpförtner) und daher immer mit sodbrennen zu kämpfen. Ich nehme allerdings auch zusätzlich durchgehend omeprazol.

von FranziFLFL85 am 01.01.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

Und bloß keine Kohlensäure

von FranziFLFL85 am 01.01.2017, 16:19



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Bei mir hilft Heilerde. Und: Kleine Portionen essen, nicht zu süß, sauer, scharf, fettig oder salzig. Und nichts mehr nach 19 Uhr...

von JoSam am 01.01.2017, 14:18



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Ein Eßlöffel Haferflocken hat mir in der 2. Schwangerschaft geholfen.

von Tini1984 am 01.01.2017, 15:40



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Daaaankeschööön für die vielen Tipps... Ich werde einige mal probieren... Sonst Rennie.. Gut zu wissen!

von Meli1804 am 01.01.2017, 16:22



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Hallo, bei mir fängt es jetzt auch so langsam an am Abend mit Sodbrennen. Bei Nr1 hatte ich das allerdings deutlich eher und viel schlimmer, da habe ich einiges durchprobiert. Am Anfang haben Kakao oder Joghurt geholfen, später bin ich dann auch auf Gaviscon umgestiegen. Das hilft prima, ich hab von dem Gel nur immer fast brechen müssen, weil es schmeckt als würde man eine Tube Zahnpasta essen . LG

von miepmiep13 am 01.01.2017, 18:24



Antwort auf Beitrag von Meli1804

Ich schleich mich mal aus dem Februar ein. Bei mir hat, wenn das Sodbrennen los ging, geholfen ein paar Mandeln zu zerkauen. Also richtig lang drauf rum kauen und diesen Brei dann schlucken. Ist natürlich und lecker.

von Wespe am 02.01.2017, 05:53