Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Sodbrennen / im Schlaf verschluckt

Thema: Sodbrennen / im Schlaf verschluckt

Huhu Mädels, ich bin gerade mega erschöpft.... Hatte mich nochmal nach dem Frühstück und nachdem mein Mann weg ist hingelegt... Und bin gerade wach geworden, weil mir scheinbar Mageninhalt/Magensäure hochgekommen ist und ich die eingeatmet habe. Sprich bin also "halb erstickt" aufgewacht... Panisch... Hustend um wieder durchatmen zu können. Und hab mich dabei auch auf den Bauch gewälzt. Dachte erst ich übergebe mich auf das Bett meines Mannes (Gott sei Dank nicht)... Jetzt geht es wieder... Nach viel Husterei, einem Schluck Wasser und vielen Tränen in den Augen durch die Anstrengung. Interessant ist, der Krümel war total ruhig... Hätte ja gedacht der macht Radau, wenn Mami hier nen halben Erstickungsanfall hat. Bisher bin ich eigentlich von Sodbrennen halbwegs verschont geblieben. Muss zwar schon nach dem Essen aufpassen nicht zu tief zu liegen, aber ging immer alles... Das ist natürlich gerade mega doof. Was macht ihr dagegen? Meint ihr es ist schlimm, wenn sowas mal vorkommt? Also bis auf, dass es sehr unangenehm ist? Davon kann man doch ne Lungenentzündung bekommen oder? Weil man sowas einatmet? Muss mich jetzt erstmal nochmal ausruhen. Schreck verarbeiten. LG Steffie

von Annieke am 06.09.2016, 10:51



Antwort auf Beitrag von Annieke

Das kenne ich zu genüge vom Großen, aber mach dir keine Sorgen. Ja klar, kann man ne Aspirationspneunomie (Lungenentzündung durch Verschlucken) bekommen, aber bei gesunden Menschen ist das ganz ganz selten, dass es passiert. Machen kannst du leider nicht viel, Rennie etc pp haben mir nie geholfen. Linderung hatte ich nur mit Eiskalter Cola, aber auch das hilft diesmal nicht. Verschlechterung ist bei mir durch Milchprodukte gekommen.

Mitglied inaktiv - 06.09.2016, 12:40