Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

So, nun mal ne blöde Frage bzgl. schwimmen!

Thema: So, nun mal ne blöde Frage bzgl. schwimmen!

Moin Ladies, also wir wollen die nächsten Tage mal in die Therme fahre und Junior soll natürlich mit, ganz klar. Wie händelt ihr das denn so beim schwimmen?Haben eure kleinen einfach eine normale babybadehose an oder nehmt ihr Schwimmwindeln? Bin da ein bissi überfragt. Er kann ja noch nicht sagen wenn er mal muss. Möchte nicht das uns da ein kleines Missgeschick passiert. Lg Ilona

von rumpelpudding79 am 13.07.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von rumpelpudding79

Also, wir nehmen die Schwimmwindeln- mir hat mal der KIA gesagt, dass die besser wären als die normalen Baby-Schwimmhosen, weil man auch zwecks Pilzvorbeugung lieber nach dem Gang ins Wasser eine neue anziehen sollte- deswege nehme ich mehrere davon mit, der Einfachheit halber! LG und frohes Planschen!

von Mine30 am 13.07.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von rumpelpudding79

das ist keine blöde frage.... wir haben beides und beide lassen das großes häufchen nicht durch. nimm nur genügend handtücher für noel mit, denn wenns aus dem wasser geht ist es sehr frisch....wir dürfen beim babyschwimmen immer die sauna mit benutzen(grins vom vortag noch ca 35-40 grad warm und da fühlen sie sich am wohlsten...nimm auch etwas trinken und essen für ihn mit denn wasser macht hungrig ,durstig und müde!!!!geh also mit ihm zu einer zeit wo er immer putzmunter ist habt viel spaßmit eurem sonnenschein.(falls du mehr tipps magst schreibst du mir eine pn!) lg und schönes we deine fussel

von fussel82 am 13.07.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von rumpelpudding79

Na jetzt hast du ja schon tolle Antworten bekommen. Ich ziehe der Kleinen in den Pausen wo sie nicht im Wasser ist auch noch ein Shirt über, je nachdem wie warm die Umgebung ist. Wir waren erst gestern schwimmen und nehmen auch die Schwimmwindeln, nicht vergessen das die wenn die Kleinen pullern nichts zurück halten, also zwischendurch statt trockener Schwimmwindel eine normale Windel tragen lassen. Viel Spaß!

von Prachtmaedchen82 am 13.07.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Wasserwindeln halten nur das große Geschäft der Kleinen d.h.alle Babys machen pipi ins Becken?? Lg

von Babyle am 13.07.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Babyle

Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau so ist das! Wenn sie aufsaugen würde, würden sie ja tonnenschwer im Wasser...

von Prachtmaedchen82 am 13.07.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Oh stimmt Hätte ich auch selber darauf kommen können Hhm... Find ich ja garnicht so toll..naja, das Chlor zerstört ja hoff mal die Bakterien (ja, ich weiss urin ist steril)

von Babyle am 13.07.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von rumpelpudding79

Wir haben auch zum ersten Schwimmgang die Badehose genutzt, dann Pause- Umziehen und danach die Schwimmwindel verwendet. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 14.07.2012, 21:48