Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

so, nun mal butter bei de fische

Thema: so, nun mal butter bei de fische

mir geht jetzt langsam die muffe. jepp, ich gestehe - ich habe angst vor der entbindung. da es ja das zweite kind ist, weiß ich was auf mich zukommt. bei nummer 1 bin ich da ja völlig unvorbereitet gewesen (was ja auch gar nicht so blöde war). oh man, ich habe mir so eine zeit gesetzt: 27 minuten von der ersten bis zur letzten wehe - ist doch realistisch, oder . lg claudia & kids

von claudia2406 am 08.01.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von claudia2406

habe mich gestern in der klinik angemeldet zur geburt! als ich den gebaerstuhl,rad usw gesehn habe wurde mir erst wieder bewusst was auf mcih wartet. ist zwar meine 5. geburt aber irgendwie habe ich noch mehr angst als bei den anderen

von missbond am 08.01.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von missbond

Schließ mich euch mal an, mir geht auch mitlerweil schon die Muffe! Ist auch mein 2. Kind und ich weiß Momentan wirlich nicht was besser ist, wenn man beim 1. Kind nicht weiß was auf einen zukommt oder wenn man es beim 2. Kind weiß. Bin jetzt einfach nur noch froh wenn ich es hinter mir habe

von Moni26 am 08.01.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von claudia2406

So langsam schleicht sich bei mir auch das Gefühl der Angst ein. Ist ja auch mein erstes Kind. Vor allem muss sich meine Kleine mal langsam drehen. Ich hoffe Montag liegt sie mit dem Köpfchen unten. Vor einem KS habe ich nämlich noch mehr Angst. Hab ja auch noch ne VW Plazenta und da können die auch nicht so schnippeln wie die wollen

von Jimmyfreak am 08.01.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ja, vermutlich ist es gar nicht so schlecht, das erste Kind zu bekommen. Ich bin eigentlich nur gespannt, was mich erwartet, Angst habe ich keine.

von Amarone am 08.01.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Amarone

ANGST ? ah ich kak mir so langsam richtig inne hose ,wenn ich daran denke, jeden tag nerv ich meinen mann und sag ihm das ich solangsam echt schieß bekomme ... ich freu mich ja sowas von auf die maus ... aber ich hab echt angst vor der geburt ich mein wir schaffen das schon alle da bin ich mir ganz sicher , aber ich bin ein mensch , wenn ich schmerzen habe bin ich schlecht gelaunt und mecker und motz nur rum und will am besten in ruhe gelassen werden und wenn dann mein mann da ist die ärzte die hebammen ich bin ja froh wenn die alle da sind , aber ich glaub die tun mir jetzt schon leid weil ich bestimmt ganz anstrengend bin ..Oo .... oha ... eine lieben gruß von einer echt ängstlichen Picoletta

von Picoletta am 08.01.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Bei mir wird es auch die zweite Geburt und Angst habe ich davor keine. Letzte Nacht habe ich wieder von geträumt. Aber Claudia: Wie lief die OP von deinem Sohn? Ist alles gut verlaufen?

von sanne87 am 08.01.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von sanne87

hallöle , op lief ganz gut. nur das ganze drum herum war irgendwie nich so toll. wir sollten 8.30 uhr in der uniklinik sein. dann saßen wir bis 13 uhr rum, zwergi durfte nichts trinken, hat nur geweint, ich ebenso. bin dann zu einer schwester und meinte: wenn jetzt nicht bald was passiert, dann gehen wir heim und machen einen neuen termin. anscheinend hat das dann die leute etwas angetrieben. zwergi ist dann mit uns zur schleuse und dann war er fort . bah, das war furchtbar. hinterher hat der kleine dann viel geschrien und war kaum zu beruhigen. schmerzen waren anscheinend nicht so schlimm, eventuell auch durch die pda? später haben wir dann erfahren warum es so lange gedauert hat: ein kleines baby wollte nicht so richtig aus der narkose erwachen und atmen :-(. lieb das du fragst . lg claudia & kids

von claudia2406 am 08.01.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Oh ha, so lange warten und das mit einem Kleinkind. Klar, gibt ja immer einen Grund, aber die Angst wird ja durchs Warten nicht weniger... Boah, nee, Krankenhäuser! Bin froh, dass ihr diesen Termin jetzt hinter euch habt. Bestimmt besser, als wenn dann schon das Baby da ist.

von sanne87 am 08.01.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von sanne87

jepp, das wäre schwieriger geworden. ein stillkind und ein kleiner frisch operierter. gut, das wir es vorher geschafft haben. mini schnieft nämlich jetzt auch rum. aber ich muss zur verteidigung sagen: die schwestern auf station waren alle super lieb :-). lg claudia & kids

von claudia2406 am 08.01.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Wir bekommen das 3. Kind - das Erste spontan und das Zeite mit geplantem KS. Ich kenne beides und freue mich sehr, dass es wahrscheinlich jetzt beim 3. wieder spontan klappt. Die Zeit nach dem KS war einfach schrecklich und die Summe der Schmerzen erschien mir deutlich höher als bei der spontan-Geburt ohne Schmerzmittel. Und trotzdem .... ich hab schon nen riesen Bammel vor der Geburt. So wirklich lustig ist es ja nun wirklich nicht. lg Franziska

von niva am 09.01.2011, 13:45