Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

So langsam nehm ichs mit Humor

Thema: So langsam nehm ichs mit Humor

Am Montag werde ich am ET angelangt sein. Also eigentlich noch kein Grund zur Panik. Aber seit eine Freundin (ET 4Tage vor uns) ihr Kind früher bekommen hat & auch die meisten anderen aus meinem Umfeld, war ich etwas verstimmt, weil meine Frauenärztin immer sagt, es könnte nich dauern... Gestern meinte meine Frauenärztin immernoch, der Kopf liegt nich sehr hoch & wir sollen es doch mal mit mehr Sex probieren. Heute morgen kam dann auch noch die Nachricht, dass eine Bekannte mit ET am 4.3. Entbunden hat. Ich stecke das ganze aber erstaunlich gut weg. Ein Bekannter aus dem Ort hat mir heute auch noch erzählt das Ihr xxx ja nach 14 Tagen medikamentös geholt wurde. Ich hab nicht erwähnt das wir xxx auch als Namen ausgesucht haben. Hab meinem Mann aber lachend davon berichtet. (Ist hoffentlich kein Omen ) Ich glaube ich hab meine Verstimmtheit erstmal überstanden & bin total froh darüber. Kennt jemand von euch diese Art von grundlosen Stimmungsschwankungen?

von Lissi93 am 25.02.2022, 17:33



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Vor der Geburt war ich mega deprimiert, eine Woche lang nach der Geburt war alles mega super und irgendwie heule ich jetzt seit vorgestern Nacht um 1Uhr jedes Mal, wenn das Baby weint. Ich glaube wir haben alle noch die nächsten Wochen die gute Achterbahn vor uns. Ich meine aber eben auch, dass das schon anfängt, wenn es auf die Geburt zugeht und dann immer doller wird... Ich freue mich daher schon auf meine gefühlt neue Persönlichkeit in 14 Tagen, die hoffentlich meine alte Entspannung zurück bringt.

von Nerdqueen am 25.02.2022, 18:24



Antwort auf Beitrag von Nerdqueen

Ich hatte doch gehofft die Stimmungsschwankungen wären nach der Geburt rum du machst mir ja Hoffnungen Aber daran können wir ja nur wachsen oder?

von Lissi93 am 25.02.2022, 18:41



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Ich sag dir bescheid, wenn ich damit durch bin. Es sind auf jeden Fall ANDERE Gefühle nach der Geburt. Das kann ja auch schon wie Urlaub sein. Ich gehe davon aus, dass der Babyblues nächste Woche bei mir rum ist. Aber dafür fühlt man sich auf einmal sooooo leicht!

von Nerdqueen am 25.02.2022, 19:35



Antwort auf Beitrag von Lissi93

das kenne ich nur zu gut ich denke das ist auch ganz normal! wir kommen morgen in die 42.!!!! woche und langsam gewöhne ich mich an den gedanken dass ich für immer schwanger bin seit einer woche sage ich zu meinem freund aber heute nacht kommt er bestimmt! mittlerweile sage ich nur noch nein er kommt nicht, er bleibt für immer drinnen ich denke es bleibt uns irgendwann garnichts anderes übrig als es mit humor zu nehmen

von krümmelchen am 25.02.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von krümmelchen

Ich hab eben noch eine ehemalige Klassenkameradin, die in der selben Firma wie mein Freund arbeitet. Sie hat 6Wochen nach uns ET. Sie ist die letzte "andere" schwangere in meinem Umfeld. Falls Sie Ihren Sohn auch vor mir bekommt, bin ich glaub geknickt. Wenigstens sind aber sonst jetzt nicht mehr viele da, von denen man immer wieder hört

von Lissi93 am 25.02.2022, 18:45



Antwort auf Beitrag von Lissi93

also ich bin fest der überzeugung dass du noch vorher entbindest

von krümmelchen am 25.02.2022, 20:09



Antwort auf Beitrag von krümmelchen

Ich geh eigentlich auch davon aus. Bloß erreichen um mich rum alle nicht den ET eine meiner Arbeitskolleginnen hätte noch 5Wochen gehabt. Da sind 6Wochen Unterschied dann schon auch theoretisch möglich... Ich spüre heute übrige s sehr meine Mutterbänder aber wer weiß wie lange es noch dauert.

von Lissi93 am 25.02.2022, 20:23



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Auf jeden Fall bist du nicht alleine Lissi. Ich erreiche auch höchst wahrscheinlich den ET. Ist ja schon übermorgen. Und was wir ja jetzt schon zu spüren bekommen ist, dass unsere Babys ihren eigenen Kopf und Willen haben.

von Frau_Keks am 25.02.2022, 21:50



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Halli hallo in dir Runde der Wartenden, Ich habe morgen ET und hoffe jeden Tag auf ein Wunder. Noch halte ich es auf jeden Fall aus, aber hätte auch nichts dagegen, wenn sich der kleine Mann auf den Weg macht. Vorgestern Abend hatte ich starke Senkwehen, da dachte ich schon, dass es los geht, aber seitdem ist Ruhe. Meine Gefühlslage schwenkt aktuell auch von glücklich aufgeregt über traurig zu genervt... alles nicht so einfach :D Toi toi toi, dass es bald los geht!

von Linda95 am 26.02.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Oh ja, ich kenne das. Bin aktuell bei 42+ 1 angelangt und die letzten zwei Wochen waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nun bin ich seit gestern zur Einleitung im Krankenhaus und kann nun endlich entspannt auf die Zielgerade schauen. Freu dich auf dein Baby und behalt deinen Humor!;)

von Beri90 am 27.02.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Beri90

Und wie läuft die Einleitung? Alles Gut? Meine Schwiegermutter hat gestern angerufen & uns gesagt, dass sie jetzt aber möchte das das Kind kommt! Und ob es den am Montag geholt wird. Am Montag ist mein ET. Jetzt darf der Kleine sich gerne noch etwas Zeit lassen, nur um mit ihm zusammen zu provozieren

von Lissi93 am 27.02.2022, 16:29