Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

So jetzt hab ich ne Hebamme für die Nachsorge :)

Thema: So jetzt hab ich ne Hebamme für die Nachsorge :)

Wollten ja gerne entweder die Hebamme von unserer Großen oder der Kleinen. Die eine (von der Großen) hab ich nicht erreicht und die andere habe ich dann angerufen und sie konnte sich noch an uns erinnern und freut sich sehr, dass sie da Zeit hat und sie unsere Nachsorgehebamme sein kann :) jetzt bin ich richtig glücklich Da sie auch in dem KH arbeitet in dem wir entbinden/den KS machen, weiß ich nun, dass sie dort den KS 1 Woche vor ET machen. Wenn alles gut ist.

von HSVMarie am 22.04.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Oh das ist doch klasse < 3 ich hätte auch gern meine alte Hebamme zur Nachsorge aber das wird nicht klappen ... Nun muss ich Montag beim Termin fragen ob die Hebamme aus der Praxis dann auch zur Nachsorge kommt oder ich mir ne andere suchen muss ... Machst du auch nen Rückbildungskurs ? Ich überlege da noch bei der ersten hab ich das nicht gemacht aber denke wäre schon besser ...

von Wundernr3 am 22.04.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ohhh super! Ich versuch mein Glück morgen, hoffentlich ist da grad im kreisssaal nix los. Letzte Woche hab ich sie verpasst.

von DasBabY85 am 22.04.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Nein Rückbildung habe ich nie gemacht.

von HSVMarie am 22.04.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich musste auch ganz schön rumtelefonieren aber habe jetzt eine Hebamme aus dem Nachbarort. Auch wegen der Rückbildung..da wollte ich nicht so weit fahren.. In welches KH gehst du denn in hh? LG Steffi

von STJ1203 am 22.04.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von STJ1203

Aber meine Schwester und für den Fall, dass ich grad bei ihr zu Besuch bin, muss ich mir nochmal ein KH in HH raussuchen...so für den Notfall :)

von HSVMarie am 22.04.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Oh ich dachte dein Name hat damit zu tun ;)

von STJ1203 am 23.04.2015, 07:13



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich muss meine auch mal anschreiben... Will aber gesund sein bevor sie kommt :/

von cantaloupe am 22.04.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich weiß nun auch, wer meine Nachsorgehebamme sein wird. Meine "alte" ist gerade selbst in Elternzeit, aber damals habe ich meine jetzige kennengelernt und die ist supertoll. Durch eine Freundin habe ich durch Zufall erfahren, dass sie wieder Mütter annimmt, da sie in den letzten drei Jahren wegen ihrer alten Stelle keine Nachsorge mehr gemacht hat. So langsam regelt sich ja alles! Viele Grüße Lotti

von LottiOtti am 22.04.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

tja, dann regelt sich ja langsam wirklich alles.. hatte auch so meine probleme..habe in der 12.woche angefangen zu suchen und da war der oktober bei manchen schon belegt..echt hammer..auch meine "alte" von vor 10 jahren leider schon voll... naja, bin auch heute fündig geworden und glücklich. wurde mir empfohlen und beim telefonat hatte ich n sehr gutes gefühl. ick freu mir also oooch :-)

von bounty1207 am 22.04.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich habe auch gerade gestern einen Termin für nächste Woche ausgemacht, um die Hebamme kennenzulernen. Auf was habt ihr so geachtet? Ich fände es nicht schlecht, wenn sie auch bisschen Alternative Methoden anbietet. Normalweise bin ich nicht so drauf, aber ich denke da man in der Schwangerschaft nicht viel nehmen kann ist es vielleicht nicht schlecht. Auch mit Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung usw. Gruß Maja

von Maja12! am 22.04.2015, 14:15