Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

So ein Scheiß!

Thema: So ein Scheiß!

Jetzt habe ich mir am WE eine Zecke geholt, diese Mistviecher! Und jetzt heisst es schön bibbern ob ich ne Borreliose entwickele, jede 5. Zecke ist übertragbar, Inkubationszeit und Symptome unspezifisch und die Erreger können aufs Baby werden. Es gibt kaum Aussagen dazu was das dann beim Baby verursacht, ich könnte so kotzen!

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Oh man ich schreib einen Blödsinn zusammen, es sollte heißen jede 5. Zecke ist Überträger und die Erreger können aufs Baby übertragen werden...

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Oh, so ein Mist. Hast Du sie sofort entfernt und gut aufgehoben? Man kann nämlich an der Zecke selbst feststellen, ob sie mit Borellien befallen ist. Geh sofort und ich meine sofort!!!!!!! ins Krankenhaus und lass das untersuchen. Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Aber soweit ich weiss, wird das so gut wie nie aufs Baby übertragen ist total selten. Lass Dich mal knutschen! Man kann ja nicht den ganzen Tag zu Hause hocken und hoffen, dass bald der Dezember kommt... Oh Mann!

von Trine72 am 24.05.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Trine72

Mich nervt das so, wann hatte ich denn mal ne Zecke, aber jetzt wo ich das erste Mal im Leben schwanger bin, da beisst sich so ein blödes Viech fest! Ich habe beim FA angerufen, der meinte ich solle zum Allgemeinmediziner und die haben die Zecke dann entfernt, allerdings haben sie die auch in den Müll geschmissen, scheinen nicht vor zu haben die Zecke zu untersuchen. Ich soll am Fr. zur Blutentnahme und dann in ein paar Wochen noch mal, sowas blödes, auch noch unspezifische Inkubationszeit, nix mit zwei Wochen warten und wenn dann nix is, is auch wirklich nix...

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Wenigstens hast Du sie gleich fachmännisch entfernen lassen. Dass die Idioten die wegschmeissen, ist natürlich doof, sonst hättest Du jetzt gleich Gewissheit, zumindest wenn das Vieh nichts hat, kannst Du es auch nicht kriegen... Ahhhhh, Ärzte! Aber wie gesagt, kommt mega selten vor, dass man überhaupt Borreliose bekommt und selbst wenn, dann so gut wie nie zum Kind. Eine Freundin von mir hatte mal ein praktisch identisches Problem... Daher habe ich schon viel Händchen gehalten. Die Ärzte haben damals das Vieh auch weggeschmissen und in der Uniklinik haben sie dann einen Anfall bekommen, wie man so blöd sein kann.... Naja, bei ihr ist alles gut gegangen!!! Und das ist wohl auch die Regel, also nur nicht verrückt machen. Hast es ja zum Glück sehr schnell gemerkt, da war die Anhaftzeit nicht so lange...

von Trine72 am 24.05.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von Trine72

Danke für deine Antwort! Ach ja, ich weiß ja das es eh nix bringt sich deswegen aufzuregen... Ich werde dann die Blutuntersuchung machen lassen und hoffen das nix ist.

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Oh nee... Blöde Zecke...aber gut dass du die wenigstens bemerkt hast. Ich wüsste gar nicht woran ich das merken würde... Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist...aber ist es bestimmt!!!

von Dizayer am 24.05.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Dizayer

Danke fürs Daumen drücken! Ich habs gemerkt weil es mich gejuckt hat und dann da "was komisches war", als ich hingesehen habe, war es eine Zecke, also sonst hätte ich sie vielleicht gar nicht bemerkt, denn sie saß ganz oben hinten am Bein...

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Doofes Viech.Hoffentlich war die Zecke "sauber".Wie lange beträgt die Inkubationszeit? LG

von sommersonnenkind am 25.05.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von sommersonnenkind

Die ist leider sehr unspezifisch, von ner Woche bis zu Monaten... Aber wir werden zwei Blutentnahmen machen so das man sehen kann ob ich Antikörper entwickele und dann würde ich Antibiotika nehmen müssen, sollte es so sein.

von Prachtmaedchen82 am 25.05.2011, 11:49