August Mamis

Forum August Mamis 2019

So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Thema: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Hallo, also ich wusste bisher nicht das es sowas gibt. Das fing schon vor so 4-6 Wochen an, da bin ich Nachts immer mit eingeschlafenen Händen aufgewacht. Dachte gut, falsch gelegen, kommt vor. Bei der Frauenärztin angesprochen, die meinte nicht schlimm, ich soll hochdosiert Magnesium nehmen. Na außer das ich nicht mehr von Toilette kam hat das nichts geholfen. Seit zwei Wochen schlafen mir tagsüber die Hände ein, egal was ich mache. Aber das schlimmste ist Nachts, ich schlafe nur noch 20-30 Minuten am Stück, dann werde ich von wahnsinnigen Schmerzen in den Fingern geweckt. Die Schmerzen sind so heftig das mir fast die Luft weg bleibt. Hausärztinnen meinte es kommt von der Halswirbelsäule und man könnte im Moment nichts machen. Seit gestern heißt es es wäre ein Karpaltunnelsyndrom, geht wohl nach der Geburt wieder weg, jetzt habe ich Handgelenkschienen bekommen. Heute tagsüber waren sie echt ne Erleichterung, hoffe nur die helfen auch Nachts, ich geh echt aufm Zahnfleisch. Sorry fürs jammern, aber ich ich weiß echt nicht wie ich das noch so lange aushalten soll. Liebe Grüße

von Nesthäckchen123 am 28.02.2019, 19:03



Antwort auf Beitrag von Nesthäckchen123

Du Arme, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Da haben auch nur die Schienen geholfen aber kaum war mein Sohn auf der Welt, war alles wie weggeblasen. Gute Besserung

von lucky_me am 28.02.2019, 19:48



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Oh nein Du Arme Hoffentlich bessert sich das nun....

von Küken_Glück am 28.02.2019, 19:53



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Vielen Dank, dass macht mir zumindest Hoffnung für hinterher.

von Nesthäckchen123 am 01.03.2019, 06:08



Antwort auf Beitrag von Nesthäckchen123

Das ist ja schrecklich und braucht kein Mensch! Berichte mal, ob die Schiene auch nachts hilft, Du Arme.

von Charly0815 am 01.03.2019, 04:38



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Guten Morgen, habe heute Nacht tatsächlich etwas besser geschlafen, sogar mal 3 Stunden am Stück, nur gegen Morgen wieder schlechter. Habe die Hoffnung das es noch etwas besser wird wenn in ca 2 Wochen unsere neuen Matratzen kommen. Liebe Grüße

von Nesthäckchen123 am 01.03.2019, 06:11



Antwort auf Beitrag von Nesthäckchen123

Hallo aus dem August 2018, Ich habe mich verklickt und dann zufällig deinen Beitrag gesehen. Ich hatte die gleichen Probleme, allerdings schon seit über 4 Jahren, eine Schiene hatte mir leider nur kurzfristig Linderung verschafft...in der Schwangerschaft wurde es so schlimm, dass ich heulend bei den Ärzten stand, weil mir keiner helfen konnte/wollte, weil dass ja nur Schuld der Hormone sei... Ein Arzt hat mir dann eine neue Schiene verschrieben, diese Fixiert alle Finger und nach ein paar Nächten, in denen ich die Schiene getragen habe, bin ich vollkommen beschwerdefrei. Falls deine Schiene nur den Daumen fixiert und nicht zu Besserung führt, dann besteh auf die andere Schiene. Alles Gute

von Mucky am 03.03.2019, 09:43



Antwort auf Beitrag von Mucky

Vielen Dank für den Tip, da werde ich nächste Woche gleich mal die Frauenärztin fragen. Die Schienen helfen tagsüber recht gut, aber Nachts ist es immer noch der Horror. Alle paar Tage schlafe ich mal besser, aber wahrscheinlich weil ich dann einfach völlig übermüdet bin. Vielen Dank

von Nesthäckchen123 am 03.03.2019, 15:40



Antwort auf Beitrag von Mucky

Eigentlich soll die Schiene nur Nachts getragen werden, tagsüber soll bewegt werden und mir hat das auch immer gut getan... Ich würde eher zu einem Facharzt gehen, der Frauenarzt ist meist nicht ausreichend informiert auf diesem Gebiet.

von Mucky am 05.03.2019, 07:45