Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Sitzen?

Thema: Sitzen?

Wie klappt es bei euch mit dem Sitzen? Mein Kleiner schafft es noch nicht, er versucht es zwar z.B im Kinderwagen aber hat noch nicht das Gleichgewicht und die Muskulatur um alleine stabil zu sitzen. Bin einfach neugierig wie es bei euch ist

von Dini211 am 09.08.2022, 10:33



Antwort auf Beitrag von Dini211

Hallo Er kommt noch nicht selbstständig ins sitzen, es bahnt sich an. Ist ihm vermutlich zu langweilig, er klettert lieber auf die offene Spülmaschinenklappe (ist heute passiert, in zukunft achte ich darauf, dass das nicht mehr passiert, ich brauch die spüli noch länger) Ich setze ihn passiv in den Hochstuhl zum essen, da sitzt er stabil und wenn er neugierig ist, dann setze ich ihn in den Kinderwagen, aber nicht pauschal von anfang an, erst wenn er meckert. Zum spielen am Boden setze ich ihn nicht, da halte ich mich an die Empfehlung, dass man es nicht tun soll.

von Igelmama am 09.08.2022, 10:47



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Ich mach es hier genauso wie Igelmama. Wenn er krabbelt, geht das dann ganz schnell. Ich sehe auch schon die Ansätze zum selbstständigen Hinsetzen. Mit 9 Monaten saßen meine Kinder alle selbstständig. Wenn vorher, ist es schön, wenn nicht, ist es auch okay.

von sanne87 am 09.08.2022, 10:53



Antwort auf Beitrag von Dini211

Meine Maus kann so schon echt gut sitzen, aber sich allein hinsetzen schafft sie noch nicht da muss sie leider Geduldig sein und üben Hier ist zur Zeit eher motzen weil sie nicht voran kommt und nur der Rückwärtsgang geht

von Mrs.Bäumchen am 09.08.2022, 11:25



Antwort auf Beitrag von Dini211

Bei uns klappt das mit dem selbstständigen hinsetzen seit ca 2 Wochen ganz gut. Vorher hat er es mal geschafft und mal nicht. Mittlerweile komme ich morgens in sein Zimmer und da Thront er dann im Sitzen wartend das ich ihn rausholen einfach süß

von PrettyInPink am 09.08.2022, 12:10



Antwort auf Beitrag von Dini211

Wir sind noch meilenweit davon entfernt Sind aktuell noch dabei Uns um die eigene Achse zu drehen

von Damiimad am 09.08.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von Dini211

Zum Essen sitzt er auf dem Schoß oder im Stuhl inzwischen ganz gut. Ansonsten muss er sich leider gedulden, bis er sich selbst aufsetzen kann und bis dahin im Liegen spielen. Da er es nicht anders kennt, meckert er dabei zum Glück auch nicht und setzt sich einfach in Bewegung, wenn er keine Lust mehr hat auf der Stelle zu liegen.

von Lene211 am 09.08.2022, 13:15



Antwort auf Beitrag von Dini211

Frei sitzen kann sie schon länger, nur selbst in diese Position findet sie noch nicht. Vierfüßler ist zwar schon optimiert jedoch weiter sind wir noch nicht.

von Tomoe86 am 09.08.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von Dini211

Hannah sitzt quasi frei, allerdings kann sie sich noch nicht selbstständig hinsetzen. Sie sitzt im Hochstuhl mit Sitzverkleinerer und auf dem Schoß. Seit 2 Wochen ca robbt sie, macht aber keine Anstalten auf die Knie zu kommen. Mal sehen wie lange das noch dauert.

von Alex33 am 09.08.2022, 21:20



Antwort auf Beitrag von Dini211

Der Kleine versucht es seit 3 Tagen. Er stellt sich in den Vierfüßler und schaukelt sich quasi über ein Bein. Nur das zweite bekommt er noch nicht so gut nach vorne. Ich denke aber bis nächste Woche kann er es.

Mitglied inaktiv - 10.08.2022, 16:13



Antwort auf Beitrag von Dini211

Also Mucki verlangt die Hände oder Finger.. Dann zieht sie sich in den Sitz und bleibt dann auch ganz gut hocken. Oder sie zieht weiter bis sie dann steht. Das klappt ganz gut.

von FrolleinSchein am 11.08.2022, 15:35