Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Singuläre Nabelschnurarterie

Thema: Singuläre Nabelschnurarterie

Es ist Halbzeit. 20+0. Wahnsinn wie die Zeit sich vergeht. Heute war bei mir das 2. Screening an der Reihe. Und jippi es gab sogar ein outing. Wir gehören zum Team Der kleinen Prinzessin geht es gut. Alles was da sein muss ist vorhanden und sieht im Ultraschall gut aus. Wir wiegen jetzt 300g. Leider gab es kein Bild. Sie ist wohl schüchtern Bei dem Ultraschall hat mein Arzt eine singulare Nabelschnurarterie diagnostiziert. Er hat von zwei Arterien nur eine gesehen. Um sicher zu gehen muss ich nun am Dienstag zum Spezialisten. Er sagt, dass das ganze nichts schlimmes heißen muss und das die kleine gesund ist aber dadurch können auch Fehlbildungen kommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ach wenn doch schon Dienstag wäre und ich genau weiß ob es eine SUA ist oder nicht.

von _-Naddl-_ am 09.08.2018, 20:03



Antwort auf Beitrag von _-Naddl-_

Da melde ich mich doch mal aus dem August-Bus. Mein kleiner Sohn hatte auch eine singuläre Nabelschnuraterie. Problemlose Schwangerschaft und ein kerngesunder kleiner Kerl. Wollt dich nur schnell beruhigen.

von Kyli van de Krumel am 09.08.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von _-Naddl-_

Schau mal im November-Bus. Der zweitaktuellste Thread ist von einer Bonny. Da wurde wohl das gleiche festgestellt (falls ihr Euch austauschen wollte)

von LaMadeira am 09.08.2018, 21:25



Antwort auf Beitrag von _-Naddl-_

Ich habe eine Uterusanumalie und dadurch nur eine Arterie. Es wurde sehr genau geschallt, wie gut die Durchlässigkeit sei..... Meine Tochter war immer normal entwickelt und wurde bei 38.5 ssw zwangsgeräumt (nicht wegen der Arterie). Die Motto war normal gross und schwer. Der Spezialist beim Schallen sagte, es hängt alles von der Qualität der Arterie ab (Durchlässigkeit, Rauchen...) Inzwischen habe ich eine weitere Mama kennengelernt, die - ohne Uterusanumalie - auch nur eine Arterie hatte. Auch dort ist alles gut gegangen. Grüße aus Nov 2016

von AmyBell am 10.08.2018, 00:27



Antwort auf Beitrag von _-Naddl-_

Das hatte meine Freundin bei ihrem sohn auch. Der rennt im quietsch fidel im garten rum ;)

von Lubulu2105 am 10.08.2018, 04:56