November Mamis

Forum November Mamis 2016

Singt ihr Wiegenlieder während der SS?

Thema: Singt ihr Wiegenlieder während der SS?

Oje oje ojeeeee... Jetzt lese ich in meinem schlauen Büchlein, man sollte in der SS dem Baby schon Wiegenlieder vorsingen, damit sie sich später daran erinnern & dann schneller einschlafen. Macht das jemand von euch? Hat jemand Erfahrungswerte damit? Ich bin ja so eine schlechte Sängerin

von be.be am 10.06.2016, 11:53



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich singe für meine Tochter, das hört das Baby bestimmt auch. Manche nehmen auch ne Spieluhr und legen die zum Schlafengehen auf den Bauch. Bei unserer Motte hab ich das damals auch gemacht, hat aber in unserem speziellen Fall keinen Unterschied gemacht.

von SuInJu am 10.06.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von be.be

Nein nicht wirklich. Habe das auch nicht vor. Außer ich singe mit meiner Tochter was ihr Spaß macht.

von Katlhu am 10.06.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von be.be

Mein Mann hat bei meiner ersten Schwangerschaft immer Klavier gespielt und der Kleine Mann hat sich dann anfangs wirklich immer toll entspannt und beruhigt wenn mein mann Klavier gespielt hat. Das erinnert mich daran dass wir das dringend wieder tun sollten.

von Ersti am 10.06.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von Ersti

Sehr gute Idee, mein Mann spielt Gitarre....

von be.be am 10.06.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von be.be

Wir haben bei unserem Sohn damals die Spieluhr hergenommen... Geholfen hat es nicht wirklich was... Jetzt, mit 4 Jahren nimmt er sie ab und zu mal her... Aber den gewünschten Effekt hat es nicht. Wir singen abends schon ein gutenachtlied, das hört ja unser Baby zwangsläufig mit

von Sunshineangel am 10.06.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich mach das nicht und habe es auch nicht gemacht. Ich habe ja nun schon 4 Kinder und das sind alles sehr entspannte Kinder und super Schläfer! Wir hatten noch nie Einschlaf- oder Durchschlafschwierigkeiten. Ich denke nicht, dass das an der Spieluhr oder sonstwas festgemacht werden kann! Viel wichtiger ist (denke ich), dass man selbst entspannt ist und sich nicht von außen stressen läßt und v.a. am Anfang dem Kind die Nähe gibt, die es braucht! Dazu gehört für mich auch, dass es nicht ständig herumgereicht wird! Da bin ich immer "besitzergreifender" geworden, je mehr Kinder wir bekommen haben! Meine 4. war die ersten 2 Wochen nur bei meinem Mann, mir und den Geschwistern auf dem Arm; alle anderen durften gucken. Ich denke, diesmal wird es nicht viel anders sein...

von MäuschenNr.3 am 10.06.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Unser großer wurde auch nur herumgetragen, bekam also sehr viel Nähe... Da die familie sehr weit weg wohnt, hatte ihn auch sonst keiner auf dem Arm... Trotzdem haben wir teilweise noch heute mit durchschlafproblemen zu kämpfen... Ich hoffe wirklich sehr, dass der zweite da entspannter ist... Nochmal über 4 Jahre nachts immer wieder wach zu sein, schlaucht langsam Gerade, wenn man im Job ab der ersten Sekunde zu 100% präsent sein muss...

von Sunshineangel am 11.06.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von be.be

nein...und ich glaube auch nicht, dass das was bringt.... das Kind bekommt ja mit, wenn ich bei der Arbeit singe (musiklehrerin)

von Pedi86 am 10.06.2016, 14:43



Antwort auf Beitrag von Pedi86

Super Pedi Profi vs Krähe (ich)

von be.be am 10.06.2016, 15:04



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich werd versuchen, ne Spieluhr auf den Bauch zu legen. Versuch macht klug.

von 318598 am 10.06.2016, 17:19