Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Sind jetzt ueberraschend auch Mitglieder im Brei-Club ;-)

Thema: Sind jetzt ueberraschend auch Mitglieder im Brei-Club ;-)

Hallo zusammen, reihe mich auch ein ! Nachdem mich fuer drei Tage ein fuerchterlicher Magen-Darm-Infekt flachgelegt hatte, hatte ich auf einmal kaum noch Milch, obwohl ich versucht hatte, immer mal wieder zu trinken . Nun ja, eigentlich war Sarah ja eh ueberfaellig, und insofern haben wir beschlossen uns mal an Brei zu versuchen. Erst habe ich ihr einen Kartoffelbrei gekocht, war nicht so der Renner. Eine Loeffelspitze hat sie hoeflichkeitshalber genommen, dann war Schluss. Also den Rest weggekippt und nochmal einen Moehrchen-Rueben-Brei gekocht. Pfui, das war gar nichts! Langsam gingen mir Ideen und frisches Gemuese aus, und so haben wir eine Milupa-Probepackung probiert, die irgend ein Gast aus Deutschland mitgebracht hat. Das mochte sie schon eher, aber die bestand zu einem Drittel aus Fruchtzucker :-( Zum Glueck hatte sie nach kurzer Zeit auch davon genug und wollte wieder die Brust . Naja, mein Mann also nochmal los und hat so einen englischen Griessbrei besorgt, den mag sie endlich ! Ich hoffe ja, dass ich bald wieder mehr Milch habe, aber wir werden jetzt wohl trotzdem mit dem taeglichen Brei so weitermachen. So, geh jetzt ins Bett. Schoene Nacht & LG! Katia

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 01:31



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, na manchmal gibt der körper komische zeichen oder??? magen-darm-infekt gegen brei ...ich hoffe es geht dir wieder besser. na griesbrei mag glaub ich jedes baby. süß und milchig. besser ist aber wenn du noch deine kochkünste verbesserst, denn sie sollten ja mittags mit gemüse anfangen, sonst haste nämlich bald ein süßmaul lg diana

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 05:35



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch angefangen, obwohl ich eigentlich noch warten wollte. aber sie tat mir so leid.. ich möchte sie ja nicht leiden lassen. und 10 tage früher oder später spielt ja auch keine rolle mehr. seit zwei tagen bekommt sie kartoffelbrei. ist aber auch nicht so der renner.. sie verzieht ganz schön das gesicht. irgendwie kann ich sie ja verstehen.. hab auch noch eine packung griessbrei zuhause.. mal sehen.. oder ich versuchs mal ein gläschen. lg dilek

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

huhu katia! ich hab liam auch gerade das erste mal brei gegeben. wir waren heut nochmal in der uni zur kontrolle wegen seiner kuhmilchunverträglichkeit. und den tag hab ich mir eigentlich als starttag genommen. obwohl wir heute keine ernährungsberatung bekommen haben, hab ich ihm mittags ein paar löffel möhre gegeben. fand er wohl auch gut! nun bin ich mal gespannt, wies weiter geht. aber selber kochen werd ich vorerst nicht, gibt ja so schöne gläschen.. und wegen dezember: das könnte ja vielleicht wirklich klappen.. ich weiß zwar immer noch nciht, wann wir wiederkommen, aber ich denke mal, das kriegen wir irgendwie gebacken! und sorry, dass ich mich noch nich mit ner ausführlichen mail gemeldet hab.. bin grad etwas im stress.. lg nine

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen auch Gläschen.... zumindest vorerst ( wenn es so läuft wie bei den Großen wohl noch ein paar Monate.....ist eben so bequem...) Selbstgekocht war bei meinen erst der Hit als es Gabelspaghtetti mit Soße gab.....

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 21:41