April Mamis

Forum April Mamis 2020

Sind eure Zwerge oft krank?

Thema: Sind eure Zwerge oft krank?

Frage steht ja schon oben Irgendwie mach ich mir so meine Gedanken, denn unsere Maus war bisher erst 2 mal erkältet - einmal mit Fieber und Halsentzündung und einmal Schnupfen/husten-den dafür dann 3 Wochen Sie geht noch in keine Betreuung und trotz großer Schwester kommt mir vor, als ob sie einfach gar keinen Kontakt mehr zu alltäglichen Viren bekommt…. Ob das gut ist? also nicht, dass ich mir wünsche, dass sie krank ist, aber meine Große war definitiv viel häufiger erkältet in diesem Alter.

von Dani3112 am 08.02.2022, 22:58



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Krank würde ich es bei unserem Sohn jetzt nicht nennen, aber er hat gefühlt seit Herbst eine laufende Nase und immer mal wieder zwischendurch mal mehr, mal weniger Husten. Was er aber definitiv öfter als seine Schwester hat, ist unerklärliches Fieber. Aufgrunddessen sollen wir möglichst immer eine Urinprobe abgeben, da er ja eine Doppelniere hat, aber bisher hatte es da ZUM GLÜCK nicht mit zu tun. Ausschlag gab's hinterher auch nie, sodass es das 3-Tage-Fieber (zumindest nicht jedes Mal) war. Aber ansonsten hatte er noch nie was ernsthafteres...

von Maikäferchen2017 am 09.02.2022, 09:51



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Wir sind seit 2 Monaten dauer krank. Aber ich hab halt 3 Kinder und sie geht ja seid sie 1 Jahr alt ist, in den Kita. Sie hat seit dem 20.12 fast ohne Pause, einen Infekt nach einander - Mittelohrentzündung (Antibiotika) - Magendarm - Hand Mund Fuß - 3 x Bronchtits (cortison) - aktuell Entzündung ( tippe eher auf eine Allergie) im Intim Bereich Und du willst gar nicht wissen was die großen Brüder alles hatten seit Anfang des Jahres. Sogar ein Kh Aufenthalt war mit drin. Ich bin gerade echt bedient. Also seih froh das ruhe ist bei euch.

von FrauTuedl am 09.02.2022, 18:28



Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Oh das klingt ja heftig und wirklich sehr anstrengend!! Ich drück euch fest die Daumen, dass es sich bald beruhigt! Es sollte eh keinesfalls falsch rüber kommen! Ich bin sehr sehr froh, dass sie nicht oft krank ist. Auch meine Große hatte seit Beginn der Pandemie nicht eine einzige Erkältung. Angenehm für mich ich das auf jeden Fall. Ich hab nur ein bisschen Angst davor, wie das wird, wenn sie dann ab Herbst in eine Betreuung kommt und ich wieder arbeiten muss. Sie hatte bisher einfach kaum Möglichkeit, ihr Immunsystem zu trainieren.

von Dani3112 am 09.02.2022, 21:15



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Wir hatten im Herbst eine Krankheitswelle. Da lief ständig die Nase. Wochenlang Aber seit dem, toi, toi, toi, sind wir alle fit. Seit er auf der Welt ist, hatte er ein paar mal Schnupfen und 3x Fieber (wenn ich mich richtig erinnere). Einmal hatte er einen Fieberkrampf. Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Gedanken machen musst. Ihr Immunsystem arbeitet ja trotzdem. Gerade auch durch ihre große Schwester ist sie ja Krankheitserregern ausgesetzt Der Große ging erst mit 3 1/2 Jahren in die KiTa. Er war davor selten krank und ist auch jetzt nicht oft krank.

von Louisa16 am 09.02.2022, 21:15



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Unsere kleine ist Gefühlt fast durchgehend Krank mit kurzzeitigen Unterbrechungen. Muss dazu sagen, dass wir beim Kinderturnen sind 1-2 x die Woche. Und meist nach 3 geschafften Terminen wir erstmal wieder 3-4 Wochen nicht dabei sind. Gefühlt nimmt Emilia alles mit aber das kennen wir schon von unseren beiden großen. Ansich stört es mich nicht aber …. Wenn sie Krank ist, steckt sie immer die gesamte Familie an und wir können halt nirgends hin. Das heißt viel zuhause sitzen und alleine sein. Wird mich bei ein paar Tagen nicht stören aber nach ein paar Wochen brauch man auch mal wieder Gesellschaft. Ich find früher sind alle entspannter mit einer Erkältung umgegangen. Naja …. So ist es halt und wird mit den Kindergarten auch nicht besser werden

von Brino86 am 14.02.2022, 19:36