November Mamis

Forum November Mamis 2020

Sind das wehen???

Thema: Sind das wehen???

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 28. Woche (27+4) und es ist meine erste Schwangerschaft. Brauche mal die Hilfe von denen, die wissen „wie“ sich wehen anfühlen wenn man das so sagen kann? Ich bin heut morgen aufgewacht und hatte Rechts seitlich im Bauch (nicht im Unterleib, eher weiter oben) so ein derartiges Ziehen, hab echt fast geheult. Auf der Seite und aufm rücken wars kaum auszuhalten. Dazu muss man sagen dass ich seit Tagen rechts auch extreme Schmerzen im unteren Rücken hab und nur links noch liegen kann. Naja, war dann spazieren, dann war es weg. Zum Glück. Die Schmerzen hielten bestimmt 1h an , also dieses Ziehen. Dann vorhin wieder, bin nachmittags dann vor schmerzen ins Bett und dann ins warme Wasser (sind im Urlaub). Danach wars weg. Und eben beim Essen gehen auf dem Weg dahin wieder. Immer nur rechts, immer das Ziehen, keine Krämpfe oder so. Hab voll Panik das das wehen sein könnten???

von kathagen93 am 03.09.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Hört sich nicht nach Wehen an Hätte jetzt eher auf Blinddarm getippt Würde ich definitiv ärztlich abklären lassen!

von Mrs_kuehli am 03.09.2020, 19:30



Antwort auf Beitrag von Mrs_kuehli

Mein Blinddarm ist (zum Glück) schon raus

von kathagen93 am 03.09.2020, 19:37



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Vielleicht nierenstau...das hatte ich bei meinen beiden ersten Schwangerschaften auch um die Zeit. Würde ich abklären lassen. Alles gute

von AnnePe85 am 03.09.2020, 19:34



Antwort auf Beitrag von AnnePe85

Hatte ich auch dran gedacht, allerdings wäre das ja eher an der Seite bzw Rücken Zumindest war es bei mir in der 1. Ss so und jetzt auch wieder

von Mrs_kuehli am 03.09.2020, 19:37



Antwort auf Beitrag von Mrs_kuehli

Was ist nierenstau??

von kathagen93 am 03.09.2020, 19:37



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Huhu ich schleich mich mal vom Dezember rein Wenn du ins warme Wasser gehst und die Wehen weg gehen, dann sind es keine echten wehen, sondern "nur" Übungswehen...Das ist immer ein sicherer Tipp, wenn man unsicher ist! Auch das "Rhythmische" fehlt noch ein wenig... Echte Wehen werden immer stärker bzw. Die Abstände werden kürzer... Und dann hast du irgendwann keine richtigen Pausen mehr... Also keine Panik, alles normal. Ich hab das meistens so "intensiv" wenn ich mich ein wenig überfordere mit meinen Aktivitäten oder gestresst/emotional bin... Wenn ich dann kürzer trete oder der Stress nachlässt, dann wird es meistens wieder ein wenig besser. Lg und alles Gute weiterhin

von Himla am 03.09.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Huhu, genau das hatte ich heute morgen auch. Bzw die Nacht und Morgens/Vormittags. Das sind aber keine Wehen, denn die würden nur kurz dauern und in regelmäßigen Abständen kommen. Diese Schmerzen waren aber dauerhaft. Ich denke, dass die Gebärmutter einfach die Organe (vor allem den Magen) zur Seite schieben und das ziemliche Schmerzen verursachen kann. Als ich spazieren war und mich bewegt habe, ging es auch irgendwann weg. Wahrscheinlich weil durch die Erdanziehung wieder alles runtergerutscht ist und bisschen Platz nach oben verschafft wurde ;)

von lilia3 am 03.09.2020, 20:16



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Hallo, ich hab Wehen auch nur Rhythmisch erlebt. Sie beginnen mit einem Schmerz der ansteigt einen Höhepunkt findet und wieder abflacht. Sie sollten ca 1min anhalten. Sind sie kürzer und unregelmäßig bringen sie bei der Geburt nicht viel. In der Zeit ist der Bauch auch sehr hart. Bei mir fühlen sich die Schmerzen anfangs wie sehr starke Regelschmerzen an und steigern sich in starke Krämpfe am Bauch. Dazu kommt der Druck nach unten. Wehen können von Frau zu Frau auch unterschiedlich sein. Manche haben sie eher im Rücken. Dauerhafte Schmerzen hatte ich bei meiner 2 Schwangerschaft auch, da waren es bei mir die Nieren. Wenn du unsicher bist, lass es abklären. Ich hatte letzte Woche 2 Stunden alle 4 min leichte Wehen und bin zum Arzt um es abklären zu lassen, ob die was am Muttermund gemacht haben. Das ist das wichtigste. Wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt, ist schonen angesagt.

von Wunder5 am 04.09.2020, 09:56



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Danke für eure vielen Nachrichten! Seit gestern war jetzt nichts mehr. Zum Glück. Hoffe also es waren keine . Habe Montag Termin bei meiner Hebamme. Will sie mal fragen ob sie auch den GMH messen kann? Geht das? Machen eure das? Oder geht das nur beim FA?

von kathagen93 am 04.09.2020, 10:25