Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Sind das Wehen?

Thema: Sind das Wehen?

Hallo. Ich hoffe, jemand von euch kann mich vielleicht ein bisschen beruhigen, mir geht's grad garnicht gut... Ich war eben einkaufen (habe aber nichts gehoben und bin einfach nur gemütlich durch die Gänge gelaufen) Und auf einmal hatte ich ein Ziehen im Unterleib, das sich bis hoch über den Bauch zog und echt heftig war. Ich bin total erschrocken und musste kurz stehen bleiben und tief durchatmen, dann war es aber auch wieder weg. Ca 10min später kam dann das selbe nochmal und mir wurde auch schwindlig, übel und ich begann, zu schwitzen. Das kann aber auch an der Angst gelegen haben, die mir das machte... Als ich heim kam dann nochmal so ein ziehender schmerz... Habe mich dann mal auf die Couch gelegt aber habe immer noch ein unangenehmes, krampfiges Gefühl im Unterleib Ich habe zwar schon zwei kinder, aber nie Wehen gehabt (einmal KS und einmal Einleitung) ich kann das jetzt echt nicht einordnen

von Mamajuni16 am 04.07.2020, 12:10



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hier sich für mich schon nach ner Wehe an. Nimmst du Magnesium ein?

von NaduNadu am 04.07.2020, 12:44



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ja nehme schon täglich 900mg, da ich ja ca in der 16.ssw schon mal öfter Schmerzen und Krämpfe hatte

von Mamajuni16 am 04.07.2020, 12:51



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

OK ich würde mich heute erstmal schonen. Wenn es schlimmer wird, würd ich lieber mal zur Kontrolle.

von NaduNadu am 04.07.2020, 13:00



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich habe das vom lockeren spatzieren auch manchmal. Dann gebe ich mir immer eine ladung magnesium. Oder wenn ich pinkeln muss aber noch unterwegs bin dann fängt das auch unten an zu verkrampfen. Vin der leiste nach oben so dass ich gefühlt nicht mehr gerade stehen/gehen kann. Ruhe dich etwas aus, nimm vielleicht etwas mehr magnesium heute und trinke viel. Gute besserung

von rgb am 04.07.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Mhm. Also ich hatte das bei meiner 1. Schwangerschaft und da hatte ich einen Trichter. Das Köpfchen hat damals zu arg auf den Mumu gedrückt und dadurch entstanden diese Schmerzen. Ob es bei dir das Selbe ist, weiß ich nicht

von RealityWoman am 04.07.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Mhm das klingt ja nicht gut. Ich würde an deiner Stelle schauen wie es sich entwickelt, wenn du merkst das es gleichbleibend ist bzw. Sogar die Abstände kürzer werden, dann lass lieber einmal mehr beim Arzt kontrollieren. Ich hoffe es geht wieder weg.

von Bergziege1 am 04.07.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Also meine wegen damals haben sich anders angefühlt, aber waren auch per Tropf, also von 0 auf 100... bei deiner Vorgeschichte diese SS, würde ich trotzdem, wenn das nochmal auftaucht ins KKH fahren. Sollten es wehen sein, kann man sie noch stoppen, irgendwann gehts as ja nicht mehr... Ich drücke die Daumen...

von Janisbaby am 04.07.2020, 20:35