Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

sind das Übungswehen?!?

Thema: sind das Übungswehen?!?

Seit einigen Tagen kriege ich immer öfter einen harten bauch mit Druck nach unten. Es fühlt sich dann an als würde alles extrem spannen. Bin jetzt 27.ssw sonst kam es immer wenn ich mich angestrengt habe zb.Wäschekorb tragen,aber heute beim bügeln hab ich auf die Uhr geschaut,alle 10.min hab mich dann hingesetzt und ausgeruht.wurde auch besser. Nun beim Spaziergang kommt es wieder nur nicht alle 10 min. Sondern 1x die stunde ungefähr.Übungswehen? Habt ihr das auch? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2013, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon seit Wochen immer wieder Übungswehen, aber ohne Druck nach unten. Ich merke das eher am oberen Rand der Gebärmutter. Meine Hebamme hat gemeint, so lange es nicht so oft vorkommt, ist es nicht schlimm. Also so 5 mal am Tag. Wenn es aber öfter auftritt und mit Schmerzen, dann lieber abklären lassen. Ich hab das aber meistens morgens oder abends, wenn ich im Bett liege. Also lieber einmal mehr abklären lassen, als einmal zu wenig. Ruf doch einfach mal deine Hebamme oder deinen Arzt an und frag, ob du mal vorbeikommen sollst.

von Julchen88 am 29.10.2013, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz einschleich aus Dezember. Habe das auch etwa seit der 26.SSW. Hat sich angefühlt als würde der Kleine sich nach drücken in Kombination mit Achterbahnfahren wenn´s bergab geht. Ein ganz komisches Gefühl. Auf dem ersten CTG stellte sich dann aber raus, dass es eine Übungswehe war. FA meinte, die seien normal - solange sie nicht regelmäßig (mehr als 5x) die Stunde auftreten und nicht mit Schmerzen/blutigem Ausfluss verbunden sind. Also viel Spaß beim "Trainieren" ;-)

von Ingata am 29.10.2013, 19:33