Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Sind das Übungswehen?

Thema: Sind das Übungswehen?

Ich war ja heute schon zwei mal an nem ctg, daher weiss ich ja, dass ich keine wegen habe... Aber seit heute Nachmittag ist es so, dass ich jedes mal, wenn ich einige Schritte laufe (nicht viel, nur einmal durch die Wohnung) einen starken Druck nach unten merke, so richtig Richtung Blase und Darm und zusätzlich ein drückender Schmerz genau mittig im Unterleib, ganz schön eklig obwohl das meine dritte SS ist, hatte ich sowas noch nie... Meine erste Tochter wurde eingeleitet, da ich absolut keine Wehen hatte, mein Sohn würde per KS geholt, weil er quer lag... Kennt diese Art Schmerz jemand?

von Mamajuni16 am 26.08.2020, 19:22



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hey, Ja ich kenne das zu gut... ich habe das seit 5 Tagen leider auch... ziemlich anstrengend. Ist ja kein richtiger schmerz find ich aber es ist einfach ein sehr unangenehmer Druck. Geht mir auch bei kurzen Strecken in der Wohnung teilweise so. Muss dann erstmal stehen bleiben und veratmen. Was aber Auch gut hilft ist Wärme, Vorallem wenn du die Möglichkeit hast dich in die Wanne zu legen.. wenn’s danach besser ist sind es definitiv übungswehen. Kannst ja mal berichten ob es besser wird.

von Sarah255 am 26.08.2020, 19:57



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Diesen unangenehmen Druck nach unten hatte ich immer in Wachstumsphasen, danach war der Bauch größer

von Skippy am 27.08.2020, 09:07



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich hatte das auch immer mal wieder und habe es auch unter Übungswehen eingeordnet... Aber noch in Kombination mit Rückenschmerzen... Letztendlich waren es dann doch Wehen die auf den gmh gewirkt haben... Jetzt habe ich wieder die ganze Zeit das gleiche... sagen wir jeden zweiten Abend ca.. Aber es wirkt sich nicht mehr auf den gmh aus.. Also ist es glaub ich echt schwierig zu beantworten... Frag am besten bei der nächsten Vorsorge nach

von Lili222 am 27.08.2020, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Jaaaaa! Ich habe das bei der 1.SS wenig gehabt in dieser SSW... in dieser SS spüre ich das jedoch echt häufig. Auch der Druck nach unten.. es gehört wohl einfach dazu und jede SS ist einfach echt anders

von Memoria1007 am 28.08.2020, 01:22