Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Sie will die Flasche nicht...

Thema: Sie will die Flasche nicht...

Hey ihr Lieben. Ich habe mich nun durch die Migräne entschieden abzustillen...schweren Herzens... Nun versuche ich Stück für Stück das Stillen zu reduzieren , das Problem ist nur, dass Emilia die Flasche absolut verweigert. Ich habe bereits Medela, Mam und Avent probiert und alles möchte sie nicht ( hatte ich schon früher mal mit MuMi probiert , nicht jetzt alle auf ein mal ). Sie trinkt aller höchstens 20 ml...ich habe nun die Lansinoh bestellt und versuche es damit mal. Becher möchte ich ihr nicht geben, das klappt auch nicht so gut bei ihr. Sie verschüttet sie Hälfte und ich muss sie jedes Mal umziehen danach. Habt ihr vielleicht Tipps ?

von Matilda99 am 01.10.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Hast du mal versucht das Haus zu verlassen und dein Mann gibt ihr die Flasche? Vielleicht kann man sie so langsam dran gewöhnen.

von BerryNin am 01.10.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von BerryNin

Hey. Ja das ist etwas schwierig , da ich ja alleinerziehend bin. Wir haben es schon mal probiert, als ihr Vater zu Besuch war oder meine Eltern haben versucht ihr die Flasche zu geben, war aber immer erfolglos. Aber trotzdem danke für den tipp

von Matilda99 am 01.10.2021, 22:09



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Ach, tut mir leid, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm Aber vielleicht versucht ihr es nochmal mit deinen Eltern während du weg bist. Hab gehört die Milch darf nicht in greifweite sein.

von BerryNin am 02.10.2021, 11:08



Antwort auf Beitrag von BerryNin

Alles gut , überhaupt nicht schlimm. Mit den Mam klappt es jetzt:)

von Matilda99 am 02.10.2021, 18:52



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Huhu, also unser Kleiner hat auch keine Flasche und auch keine Pre akzeptiert, bis ich angefangen habe mit der Pre seinen Abendbrei anzurühren. Schmelzflocken mit Wasser aufkochen, abkühlen lassen, Pre untermischen und zu guter Letzt bisschen Obstmus rein. Nach 5 Tagen Abendbrei hat er Geschmack an der Pre gefunden und seitdem funktioniert es einwandfrei. Machen wir zwar nur wenn es nicht anders geht, also beispielsweise ich habe einen Termin und er bleibt bei Papa oder er hat so stark gezahnt, dass er keinen Brei wollte (aber ich habe einfach nicht mehr genug Milch um drei Mahlzeiten zu ersetzen), aber jetzt haut er die Flasche weg und zuvor maximal 20 ml, aber nur unter Protest. Vielleicht probierst du es mal die Pre deiner Maus mit dem Löffel zu geben. Das finden viele Babys spannend. Liebe Grüße und du machst das richtige, deine Gesundheit ist wichtig

von Juji am 01.10.2021, 20:10



Antwort auf Beitrag von Juji

Hey. Das wäre auch eine gute Idee. Tatsächlich hat sie heute Abend die Mam angenommen sie hat 100 ml getrunken. Werde morgen direkt die passenden Sauger holen für 6M+ und dann kanns losgehen. Danke für deine Nachricht

von Matilda99 am 01.10.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Meine Tochter ist jetzt sieben Monate sie trinkt immer noch aus den mit dem kleinsten Loch, dein Brustwarze hat sich ja auch noch jeden Monat weiter verändert

von misses-cat am 02.10.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das stimmt, meine trinkt auch noch aus der grösse zwei, habe auch die grösse 3 probiert aber da verschluckt sie sich immer....man muss da net unbedingt immerhin wechseln wie vom hersteller angegeben...

von Amina2020 am 02.10.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Amina2020

Danke für den Tipp ihr beiden. Ich habe jetzt die 3er geholt und wir versuchen mal wie sie damit klarkommt...wenns noch nicht geht dann steige ich wieder auf die 1er oder 2er um. Da ich sehr viel Milch habe kommt die da nur so raus geschossen, deswegen kann ich mir vorstellen, dass sie mit den 3ern klarkommt , mal schauen.

von Matilda99 am 02.10.2021, 18:54



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Du brauchst größere Löcher gar nicht kaufen, kannst du auch selber größer machen

von Lena1202 am 03.10.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Meiner hat nur die Lansinoh genommen, ich habe jede Art von Flaschen ausprobiert. Viel Glück!

von Lena1202 am 03.10.2021, 09:11