November Mamis

Forum November Mamis 2016

Sie wacht permanent vom Husten auf

Thema: Sie wacht permanent vom Husten auf

Seit heute Nachmittag hat sie Husten. Und seit wir sie uns Bett gebracht haben, wacht sie oft mit Husten auf, manchmal nur halb. Kann man bei Kindern in den Alter irgendetwas machen? Da wir alle die gleiche Erkältung haben, weiss ich, dass ihr Husten trocken ist und rau

von AmyBell am 12.09.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Vielleicht ein bisschen warmen Tee geben? Falls sie das mag. Hilft ja eigentlich immer gut. Gute Besserung.

von Kimi96 am 12.09.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von AmyBell

wir hatten hier noch kein husten aber ich würde es mit feuchten Tüchern versuchen und vielleicht den Oberkörper bissl erhöht lagern? sonst fällt mir leider auch nix ein

von chrs15 am 12.09.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wenn du nichts gegen Zwiebelgeruch hast: Was bei uns wirklich super hilft, ist eine kleingeschnittene rohe Zwiebel ans Kopfende vom Bett zu stellen. Unsere beiden Kinder husten dann sehr viel weniger und schlafen entsprechend besser. Stinkt zwar furchtbar, aber lieber so als als hustend dauerwach. Hilft aber nicht bei allen Kindern, so meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis. Gute Besserung!

von SuInJu am 12.09.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unsere Apotheke macht einen hauseigenen Kräuter-Hustensaft, den man schon den Kleinen geben kann. Wir haben ihn immer daheim, er hilft super. Frag mal in eurer Apotheke, vielleicht haben die ja auch was pflanzliches?

von buburuza am 12.09.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von buburuza

Achso , wir haben auch einen pflanzlichen Hustensaft , der heißt Hedelix . Hat bei uns auch geholfen

von pjulenni am 13.09.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

-Vielleicht heißes Wasser in eine Schale und Eukalyptus rein machen und Unters/nebens Bett stellen ? -Oberkörper höher lagern -evt inhalieren falls ihr das Gerät habt -Halstuch anziehen , damit der Hals nicht so kalt wird -Tee Gute Besserung

von pjulenni am 12.09.2017, 23:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Vielen Dank Wir haben ein paar Sachen ausprobiert. Die Nacht war nicht gut, hätte aber wesentlich schlimmer sein können. Heute holen wir den Luftbefeuchter hervor, dann kann der sich einfahren für die nächste Nacht

von AmyBell am 13.09.2017, 08:03