April Mamis

Forum April Mamis 2020

Sie dreht sich - was nu? Wie schlafen

Thema: Sie dreht sich - was nu? Wie schlafen

Liebe Leute ich mach seit zwei Tagen kaum ein Auge zu, da die kleine auf der Seite schläft. Und sich ständig überall hin robbt dadurch mit dem Po. seit heute dreht sie sich auch total flott auf den Bauch. Ich hab sie gerade mit Mühe zum schlafen gebracht. Da sie auf dem Bauch nicht weiterschläft. Es war ein Akt. Sie liegt Partu nicht mehr auf dem Rücken. Wie soll ich bloß schlafen ?

von Lendita1987 am 10.08.2020, 21:11



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Willkommen im Club. Bald ist das ruhige Schlafen vorbei und die Minis drehen sich im Bett wie Brummkreisel und auf den Bauch (und zu Beginn oft leider noch nicht zurück).... Da kann man nichts machen. Das verwächst sich auch nicht, sondern geht so weiter mit robben, sitzen, aufstehen... also tief durchatmen! Alles eine Phase und normal! Das Beste draus machen. LG Annieke

von Annieke am 10.08.2020, 21:44



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Meiner schläft auch nur noch auf dem Bauch, wenn ich ihn drehen will wehrt er sich regelrecht. Laut Kinderarzt ist das zwar nicht doll was das als Faktor für den plötzlichen Kindstod angeht, aber inzwischen sind sie in einem Alter wo sie das mit dem Kopf drehen raushaben, sodaß man sich da keine unnötige Panik machen muss.

von heli89 am 10.08.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Hey, also meiner schläft, seit er sich drehen kann, auch nur noch auf dem Bauch! Und er schläft sogar so gut, dass er höchstens 1x nachts kommt. Na wegen mir gerne! Ändern kann man das eh nicht!

Mitglied inaktiv - 10.08.2020, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja ein positiver Nebeneffekt. Ich schau mir das heute Nacht mal an, bleibe wach :-)

von Lendita1987 am 10.08.2020, 23:02



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Mitglied inaktiv - 10.08.2020, 23:04



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Das haben wir hier seit Wochen. Lass sie wenn sie so schlafen möchte. Sie dreht sich eh wieder wenn du sie auf den Rücken drehst. Wenn sie den Kopf nicht zur Seite ablegt würde ich mal gucken ob du eine Matratze hast, wo sie durchatmen kann. Dann kann eigentlich nichts passieren.

von SabineM89 am 11.08.2020, 02:54



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Hier genau das gleiche. Nur leider wacht er immer davon auf, dass er sich auf den Bauch dreht. Wenn er dort doch einfach weiterschlafen würde... Letztens ist er auf meinem Arm endlich eingeschlafen und dann haben wir ihn einfach auf den Bauch ins Bett gelegt, dann ging das schlafen deutlich besser :) aber das geht nur, wenn er schon richtig tief schläft. Ansonsten ist hier wildes rumgedrehe - aufwachen - trösten und wieder von vorne...

von HelenaGo am 11.08.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von HelenaGo

Ist hier auch so. Wildes hin und her gedrehe und ständiges Gemecker. Dauert ewig bis sie schläft. Aber auch hier wird auf dem Bauch länger geschlafen. Sie wird dann statt alle 2 Stunden, erst nach 4 Stunden wach. Ich hab am Anfang immer mal beobachtet, ob sie den Kopf richtig zur Seite dreht, dann konnte ich auch ruhiger schlafen.

von San89dra am 11.08.2020, 12:55