November Mamis

Forum November Mamis 2016

Sexy Trombosestrümpfe - wer noch?

Thema: Sexy Trombosestrümpfe - wer noch?

Trägt noch jemand sexy Trombosestrümpfe? ...außer mir Am Wochenende geht es via Flieger 4h gen Canaren. Ist schon mal jemand "so lange" oder länger in der 17. SSW geflogen?

von be.be am 27.05.2016, 19:08



Antwort auf Beitrag von be.be

ja ich. bin letzten samstag von den kanaren zurück gekommen und war da gerade 17. ssw. aufm hinweg saß ich sogar 6 std im flieger. ich hatte auch die ganze zeit so thrombose strümpfe an und fand sie mega unbequem. hat überall geschnürt und was abgequetscht und ich dachte immer, dass kann doch nicht der sinn sein. hab es aber durch gehalten

von juli_87 am 27.05.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von juli_87

Ich hab meine aus den Kh gerade raus geholt und zieh sie an. Hab so Wasser in den Beinen

von cyberzicke83 am 27.05.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von juli_87

6h - na Prost! Meine FÄ rät mir sie in Zukunft nicht nur im Flugzeug zu tragen, sondern dauerhaft, weil ich jetzt schon Wasser einlagere --- auch im Sommer Das erfreut mich so garnicht, da mir eher immer zu warm als zu kalt ist

von be.be am 27.05.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von be.be

Hallo, Ich fliege in der 21. Woche an die Westküste der USA. Ich habe auch schon überlegt ob ich nächste Woche meine Ärztin mal frage. Hast du dir die Strümpfe selbst gekauft oder wurden sie dir verschrieben, und wenn ja nur wegen dem Flug oder bist du vorbelastet? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub! Liebe Grüße, Toppenga

von toppenga am 27.05.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich würde dir da auf alle Fälle dazu raten...!! Vorbelastet? Bislang (bis zur SS) hatte ich keine dicken Füße & ich hab nur eine Krampfader, die ich seit 7/8 Jahren hab. Also eher nicht. Selber zahlen? Nein!! Die Trombosestrümpfe, die auch fast den ganzen Oberschenkel bedecken kosten mich in Zuzahlung 50€, weil ich nen Spitzeabschluss wollte & so kosten die bis zu 300€ Also, versuche es wirklich über die FÄ! Danke, einen tollen Urlaub wünsche ich dir auch

von be.be am 27.05.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von toppenga

Hier die Antwort zu deiner Frage (Sieb Sieb Sieb) Nein, eigentlich bin ich nicht vorbelastet, allerdings hab ich seit einigen Wochen dicke (!) Füße - bekomme sogar von den Birkenstock im weitesten Loch abdrücke - und mittlerweile auch geschwollene Fessel. Daher hat sie problemlos mir ein Rezept ausgestellt. Eine Freundin hatte das auch & sie sagte: Unsexy, aber sowas toll gegen dicke Beine! Mal schauen...

von be.be am 27.05.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von be.be

Da ich schon in SSW 10!!!!! Krampfadern bekommen habe, gehören meine maßangefertigten, langen Kompressionsstrümpfe zur täglichen Basisausstattung. Hatte ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft. Guter Nebeneffekt, wenig Wasser... Ansonsten natürlich irre sexy und auch voll klimatisiert

von Minne am 27.05.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von Minne

Voll klimatisiert, ja Musste die extra dicken nehmen & nicht die dünnen für den Sommer tauglichen - heute knappe 23 Grad - der blanke Horror! Ich hoffe auf einen verregneten Sommer

von be.be am 27.05.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von be.be

Ja, ich... In meiner letzten schwangerschaft war ich in Amerika. Erst ein Flug an die Westküste und später noch zur Ostküste, bevor es zurück nach Deutschland ging. Ich habe mir jedoch eine Strumpfhose geholt, die auch über den Bauch ging. Das war wesentlich angenehmer, als strümpfe, da es meiner Meinung nach nicht so die Beine abdrückt- hat ja keinen strumpfrand. Trotz allem war ich froh, als ich sie wieder ausziehen durfte.

von Sunshineangel am 27.05.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Das glaub ich dir, sind ja nochmal um ettliche Stunden mehr! Aber war das dann eine reguläre SS Stützstrumpfhose oder eine Trombosestrumpfhose (falls es sowas überhaupt gibt)?

von be.be am 27.05.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich glaube, das war ne stützstrumpfhose, die ich aber wegen der trombosegefahr erhalten habe... Ich weiß nicht, ob die so unterschiedlich sind. Damit kenne ich mich nicht aus.

von Sunshineangel am 27.05.2016, 23:43



Antwort auf Beitrag von be.be

Meine Hebamme rät mir auch dringend dazu, da ich ebenfalls Wasser einlagere... hihi... Ja, schön is was anderes... Aber wenns hilft

von anni.79 am 28.05.2016, 02:38



Antwort auf Beitrag von anni.79

Hat ja was von halterlosen Strümpfen, eben nur blickdicht & in meinem Fall mit einem Loch bei den Zehen, damit zumindest i r g e n d w o ein bissl Luft hinkommt...

von be.be am 28.05.2016, 06:30



Antwort auf Beitrag von be.be

Hi, ich trage diese tolle Teile seit der 5. Woche... Auch schon in der ersten ss, da waren wir in der 20. Woche in Kanada - alles ohne Probleme, nur dass es durchaus warm war wenns ganz schlimm wurde, hab ich die angezogenen Strümpfe mit Wasser bespritzt, das war dann fast nett ; )

von mom2be2016 am 28.05.2016, 10:52