Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Senkwehen?

Thema: Senkwehen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte in den letzten Tagen (denke ich) mehrfach Senkwehen. Hat sich angefühlt wie starke Periodenschmerzen, so dass ich nachts sogar davon aufgewacht bin. Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist oder ob ihr da irgendwelche Erfahrungswerte habt. Liebe Grüße und einen schönen Abend! Julia

von julchen86 am 10.04.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von julchen86

Ist das bei dir zufälligerweise auch der Fall wenn deine Blase voll ist? Ich wache nachts oft mit starken Unterleibschmerzen auf die dann aber weggehen wenn ich auf Toilette war. Irgendwas scheint da zu drücken. Auch wenn ich groß auf Toilette muss hab ich davor richtig starke Schmerzen sogar mit Ausstrahlungen in den Rücken Ich kann diese ganzen Beschwerden irgendwie gar nicht richtig voneinander unterscheiden bei Senkwehen müsste der Bauch sich auch langsam nach unten senken weil das Baby ja weiter in den Geburtskanal rutscht und ich meine das mein Bauch schon etwas tiefer sitzt. Kannst du bei dir ja mal gucken

von Pearli510 am 10.04.2022, 22:51



Antwort auf Beitrag von julchen86

Hallo Julchen, ich kenne das auch mit den Bauchschmerzen, kann es aber auch häufig nicht so recht einordnen...also ob es eine Form von Wehen ist oder ob sich vll. einfach nur etwas lockert oder oder Manchmal hilft bei mir Magnesium...

von Ruth87 am 11.04.2022, 06:58



Antwort auf Beitrag von julchen86

Hi Julchen. Bei mir hat es in der 35 ssw angefangen, dass ich Periodenschmerzen habe. Hatte das auch eher nachts. Seit heute auch ordentlich tagsüber. Sind bestimmt senkwehen aber habe mich auch schon gefragt, was das ist

von Schnuffinchen am 11.04.2022, 12:57



Antwort auf Beitrag von julchen86

Hallo Julia, das klingt sehr nach Senkwehen. Ich habe seit einiger Zeit auch welche. Fühlt sich wie periodenartige Schmerzen an nur stärker. Meistens gehts bei mir abends/nachts los. Mein Bauch ist auch schon ganz abgesackt.

von Kleeblatt01 am 11.04.2022, 13:04



Antwort auf Beitrag von julchen86

Vielen Dank für eure Antworten, ihr Lieben! Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass der Bauch etwas tiefer sitzt - kann ich mir allerdings auch einbilden... Mal sehen, was meine Ärztin sagt, wo das Köpfchen jetzt sitzt. Übermorgen hab ich den nächsten Termin :) Man hört ja, dass es 3-4 Wochen nach den Senkwehen losgeht - dann würde der Käfer etwas früher kommen, das passt zu meinem Gefühl ;)

von julchen86 am 11.04.2022, 20:36