Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Senkwehen und voller Vorfreude

Thema: Senkwehen und voller Vorfreude

Hallo meine lieben, ich habe seit gestern starke senkwehen, mein Bauch ist auch schon ein gutes Stück nach unten gerutscht und irgendwie geht es mir einfach besser, ich bin plötzlich wieder viel mobiler und total happy. Komm morgen in die 36ssw und wollte mal wissen, ob jemand von euch dieses Gefühl kennt? Bin übrigens erst gebärende. Ich freue mich schon tierisch auf meinen Maikäfer :D

von CarolinaMami am 17.04.2017, 17:30



Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

Das klingt doch supi!!! Ich warte auch auf "diesen Moment" , wo ich endlich wieder besser Luft bekomme... aber bisher tut sich (noch) nichts. Waren die Senkwehen eindeutig oder könnte man sie auch gar nicht bemerken?

von Maikäferchen2017 am 17.04.2017, 17:42



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ich fand sie eindeutig hab immer wieder einen harten bauch bekommen sowie bei den übungswehen und dann zusätzlich wenn der bauch anfing sich zu entspannen eindeutig druck nach unten, vor allem auf die blase und scharmbein :)

von CarolinaMami am 17.04.2017, 17:46



Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

Ich hatte dieses Gefühl auch und hätte schwören können das es Senkwehen sind (2. Kind) Immer wieder harter Bauch und gleichzeitig ein sehr starken Druck nach unten...hatte auch sehr das Gefühl das ich die Bewegung jetzt viel weiter unten spüre! Aber meine Ärztin meinte beim tasten da sie noch keinen Druck nach unten spürt :( Wobei man sagt ja das es auch erst sehr spät passiert beim zweiten! Bin mal sehr gespannt.

von cathiileiin am 17.04.2017, 17:54



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Hab auch schon gehört das bei manchen Frauen beim zweiten Kind die Senkung erst während der Geburt geschieht!! Find das ja alles super interessant

von CarolinaMami am 17.04.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich würde mich auch freuen, wenn er mal etwas runter rutschen würde.. Aber keine Spur... Das mit dem zweiten Kind hab ich auch so gehört. Bin ja mal gespannt..

von Marlene 84 am 17.04.2017, 23:10