Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

(Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Thema: (Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Hallo, na wie gehts euch allen? Ich hatte gestern ungefähr eine Stunde lang Wehen, ca. alle 8-9 Minuten, habe dabei richtig gezittert und gefroren, meine Hände waren eiskalt. Danach musste ich auch 2 oder 3 mal aufs Klo ;) und dann wars weg. Ich weiß nicht ob das Senkwehen waren, der kleine sitzt genauso hoch wie immer und dazu kam gestern dann noch das MEGA Sodbrennen, heute tut mir mein Hals echt sehr weh... :( Ich hab noch 26 Tage bis zum ET, ich hab echt keine Lust mehr, hätte nicht gedacht, dass die dritte Schwangerschaft am Ende doch so anstrengend ist. Wenn ich laufe sticht es unten auch extrem, der Druck ist hoch. Dienstag ist ja wieder VU, da bin ich echt froh, bin mal gespannt ob es da Neuigkeiten hinsichtliches des Gebärmutterhalses oder des Muttermundes gibt... Ich bin so genervt von allem. Parallel muss natürlich auch alles weiter laufen hier wie kochen, Wäsche etc. Also wenn der kleine da ist kann es nur besser werden.

von Pinkypie21 am 09.12.2018, 17:42



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Hallihallo Pinkypie, Also mir gehts ähnlich...ich hoffe nur noch das es bald vorbei ist. Meine Symphysenschmerzen sind inzwischen absolut unerträglich, liege jeden Tag im Bett und weine vor Schmerzen. Von den Ärzten werde ich mit einem "Da müssen sie jetzt mal durch" nach Hause geschickt...ich halts bald nicht mehr aus. Dazu hab ich ständig Bauchkrämpfe und seit Donnerstag bin ich so richtig schön erkältet, mit Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Heiserkeit, das volle Programm halt. Und Sodbrennen mit so einem verkälteten Hals ist einfach widerlich... Schlafen ist für mich grad auch nicht drin, wie ich auch liege, alles tut weh.. Also fühl dich gedrückt, mich nervts auch nur noch. Und dann die ständigen Fragen von allen Seiten und die guten Ratschläge, da hab ich keinen Kopf für :/ Aber mal schauen, ich liege gerade mit Sorgen hier rum, seit heute morgen keine Kindsbewegungen mehr, ein bisschen warte ich noch, aber dann fahre ich doch ins KH. Das macht mich echt ein wenig nervös gerade ^^'

von Feely am 09.12.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von Feely

Hey Feely, spürst du denn gar nichts mehr??? Leg dich mal bissl seitlich auf den Bauch. Meistens protestieren die Kleinen dann und melden sich.

von Schrumsel am 09.12.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von Feely

Oh weh, du arme. Das hört sich auch richtig scheisse an. Das tut mir leid. Ich würde auch fahren wenn ich das Kind wirklich den ganzen Tag über gar nicht bemerken würde. Voll lächerlich von den Ärzten so ein trostloser Satz... Ja klar müssen wir da durch aber das kann man auch netter sagen...

von Pinkypie21 am 09.12.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Hallo ihr Lieben Zum Glück bin ich nicht die einzige Habe auch ständig soodbrennen, komisches Schwindel das ich mich fast nicht raus traue Gestern und heute wehen gehabt aber unregelmäßig eher periodenartig Keine Ahnung was das ist Dazu noch schwere Beine Ich habe echt auch keine Lust mehr

von Xklaudia92 am 09.12.2018, 19:29



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Oh weh.... Hoffentlich seid ihr bald wieder fit... Erkältung und Sodbrennen ist eine absolut grauenvolle Kombination... Und wenn man dann wegen Schmerzen nicht mal mehr liegen und schlafen kann, ist es einfach nur verständlich, wenn man keine Lust mehr hat und genervt ist. (Meine letzte Nacht war auch so... Symphyse, Hüfte, Rücken, Wehen.... Morgens steht man wie ein Zombie da...)

von Schrumsel am 09.12.2018, 19:56



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ich glaub die letzten Wochen sind einfach vlll hart. Ich erinnere mich, dass mir das mit 21 und 24 Jahren damals lange nicht so viel ausgemacht hat wie heute. Und diese ganzen „Wehwehchen“ die dazu kommen, voll nervig...

von Pinkypie21 am 09.12.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Ooooh ja, du sagst es..... Ich merke auch deutlich, dass ich älter geworden bin. Wobei ich mich ehrlich frage, wie 6 bzw. 3 Jahre soooo ins Gewicht fallen können...

von Schrumsel am 09.12.2018, 23:08



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Oh du arme, das ist echt . Halte durch, denk einfach nur dran jeder tag im bauch tut deinem krümel gut. Aber ich kann dich gut verstehen, mit Sodbrennen kämpf ich auch, ständig harten bauch und ziehen (senkwehen??) meine beine tun weh, und was mich am meistens nervt dass ich meinen "großen" nicht richtig beschäftigen kann, zum spazieren gehen bin ich zu kaputt, auf dem boden rumsitzen zum auto spielen kann ich auch nicht, wenn er laut ist bin ich extrem schnell genervt und setz ihn einfach vor den tv Rabenmutter.. Fühlt sich echt nicht gut an.. Könnt auch ständig heulen

von GertrudeJekyll am 09.12.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Wie alt ist dein Sohn? :) war bei uns nicht anders damals. Meine Tochter wurde 3 als die kleine kam. Die nehmen es dir nicht übel :) geht halt nicht anders.

von Pinkypie21 am 10.12.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Auch 3. Na da bin ich ja beruhigt

von GertrudeJekyll am 10.12.2018, 10:25



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Ich habe im Moment total Angst, dass noch was passiert. Ich weiß auch nicht wieso. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag. Das ist so schrecklich...

von Höffchen am 09.12.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

So liebe Grüße aus dem Krankenhaus. Mein Körper hat mir die Entscheidung abgenommen...beim Treppensteigen hab ich durch eine Hustenattacke eine Stufe verpasst und bin gestürzt. Dem Baby geht es soweit gut, aber ich hab nun noch mehr Schmerzen (hätte nicht gedacht, dass das geht :/), liege jetzt zur Beobachtung hier und morgen guckt sich ein Orthopäde bzw. Chirurg das ganze nochmal an.

von Feely am 10.12.2018, 03:57



Antwort auf Beitrag von Feely

Oh weh :((( ein Glück ist nichts passiert. Aber scheisse dass du jetzt noch mehr schmerzen hast.

von Pinkypie21 am 10.12.2018, 08:36



Antwort auf Beitrag von Feely

Ach mensch..... Du Arme.... Ein Glück, dass mit deinem Mäuschen alles gut ist. Aber echt blöd, dass du jetzt noch mehr Schmerzen hast... Wie geht es dir denn jetzt??? Ich wünsche dir alles Gute!!!

von Schrumsel am 10.12.2018, 13:36