November Mamis

Forum November Mamis 2011

Senk/Übungs Wehen, ja was den nun? Brauche euren Rat ;)

Thema: Senk/Übungs Wehen, ja was den nun? Brauche euren Rat ;)

Hallo ihr Lieben, muss euch mal eben um Rat bitten, da ich mir gerade total Unsicher bin. Habe seid gestern den ganzen Tag immer wieder Abstandsweise einen richtig harten Bauch, wie lange es angehalten hat ca. 5 Minuten und die Abstände waren so ca. zwischen 15-45 Minuten. Abends so gegen 22.00 im Bett habe ich auch immer wieder diesen harten Bauch gehabt, allerdings spüre ich es nur wenn ich drauf lange allerdings nicht von alleine das der Bauch hart wird. Aufstehen konnte ich wirklich nur mühevoll um aufs Töpfchen zu gehen und ich hatte beim Laufen sowie danach im Liegen ein Stechen in der Scheide (eher wie ein Messerstich). Hab die Nacht dann doch irgendwie rumgekriegt und jetzt fängt das Bauch hart werden (das sich jetzt schon fast wie Muskelkater anfühlt) wieder an. Der Bauch war gerade ich hab auf die Uhr gesehen ca. 15 Minuten lang dauerhart. Das Bedürfniss groß auf Toilette zu gehen verspüre ich zwar, kann aber nicht gehen. Ich hoffe es liest sich hier noch jemand durch und kann mir vll. irgendwie "helfen"... Möchte ja keine unnötige Unruhe verbreiten Liebe Grüße Nickychen (38+2)

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

das hab ich auch. ich denk, es deutet alles auf senkwehen hin. das stechen und der druck auf den darm kommen daher, dass das köpfchen so sehr nach unten drückt. kein grund zur aufregung...alles gut

von oi!89_90 am 15.11.2011, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso geht es mir auch, ich hatte die ganze Nacht einen harten Bauch, aber schmerzfrei. Ich spüre auch ein Druck auf den Darm. Allerdings scheint sich mein Bauch, rein äußerlich zumindest, nicht abgesenkt zu haben. Wenn ich nachts dann aufstehe um auf Toilette zu gehen, hab ich ein starkes Ziehen im Unterleib. Ich hab in einer Stunde FA Termin, mal schauen ob sich was getan hat.

von MelliG am 15.11.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Danke ihr Lieben für eure Nachricht, da ist man schon viel beruhigter und drückt nicht die ganze Zeit auf dem Bauch herum ²MelliG: was ist den jetzt bei dir beim FA rausgekommen? Lg :)

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, keine einzige Wehe auf dem CTG und MM ist noch komplett zu. Aber dem Kleinen scheint es bestens zu gehen und das ist schließlich das wichtigste. Nächster Termin ist am Freitag, am ET. Ach ja, meine FÄ stimmt mit mir überein, dass sich nicht mal der Bauch abgesenkt hat

von MelliG am 15.11.2011, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Harter Bauch...ich würde sagen Übungswehen. Senkwehen hatte ich im Rücken, nur ein, zwei Mal, dann war der Kopf fest. Das Stechen in der Scheide (Muttermund) habe ich total oft. Ich habe im Internet keine Antwort dazu gefunden, ist wohl normal. Ich hatte es auch ungefähr seit der 34. SSW immer mal wieder, manchmal so, dass ich nicht richtig laufen konnte.

von balken78 am 15.11.2011, 18:43