Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Seltsame Wehen

Thema: Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich hatte da noch nicht gefrühstückt und auch meine Magnesium Tablette, die ich von FA aus nehmen soll, noch nicht (400mg retardiert). Weil mich dass dann doch besorgt hat habe ich schnell das Magnesium genommen und dann wurde es langsamer (so 5 Min Abstand) und ging dann weg. Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte? Hätte ich da meiner Hebamme was sagen sollen? Liebe Grüße, Impa.

von Impa am 21.03.2021, 06:52



Antwort auf Beitrag von Impa

Hallo Das kann schonmal passieren das es zu Kontraktion kommt .Es darf nur nicht lange anhalten .Ich bekomme mein 3 Kind und spüre sehr intensiv die Übungswehen und die Wachstumsschübe.Sobald ich mich hinlege geht es aber auch direkt wieder weg .Richtige Wehen bleiben konstant .Sollte das öfter vorkommen spreche vorsichtshalber mit deinem Arzt/Ärztin darüber .

von Ramona20.6 am 21.03.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Ramona20.6

Hallo Ramona, vielen Dank für deine Antwort! Ich wusste gar nicht, dass Kontraktionen/Übungswehen auch so ablaufen können. Dann bin ich jetzt schlauer und entspannter. Dankeschön!

von Impa am 21.03.2021, 10:03



Antwort auf Beitrag von Impa

Hey, Hab das auch immer nach dem Sex. Sprich es vorsichtshalber mal bei Hebi/Gyn an, aber denke du hast das "Gleiche"

von Anairda am 21.03.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von Anairda

Hallo Anairda, Ok, oh na ich hoffe, dass ich das jetzt nicht jedes Mal habe. Das war jetzt das erste Mal so... Ah je. Ja, hmh, dann spreche ich es bei meiner Hebamme an. :)

von Impa am 21.03.2021, 17:59