April Mamis

Forum April Mamis 2019

Seitliches stechen am Bauch 12ssw

Thema: Seitliches stechen am Bauch 12ssw

HalliHallo :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte letzte Nacht und jetzt ab und zu vom Bauchnabel aus rechts an der Seite ein starkes ziehen/stechen. Ich weiß nicht, ob es noch „so weit oben“ die Mutterbänder sein können. Vielleicht habt ihr ja ein Rat :) Danke LG Tuetensuppe

von Tuetensuppe am 04.10.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von Tuetensuppe

Das sind Muskeln und Bänder die sich dehnen und ihre Position verändern. Das kann auch mal einseitig sein und wird noch ziemlich oft vorkommen. Diese Art des Ziehens und Stechens ist ja ungewohnt weil man das außerhalb der Schwangerschaft nicht hat. Wenn der Schmerz dauerhaft bleibt, du vielleicht Fieber bekommst oder es nicht mehr aushältst wäre ein Gang zum Arzt zu empfehlen im zu checken ob organisch alles ok ist. Aber ab und an mal ziehen... damit müssen wir erstmal leben (das wird auch noch richtig fies wie Messerstiche in der Scheide). Alles Gute! Und: Willkommen bei uns!

von beyondthemaze am 04.10.2018, 10:23



Antwort auf Beitrag von Tuetensuppe

Die Anmerkung mit den Messerstichen hat mich sehr beruhigt, das habe ich die letzten drei Tage im Urlaub gehabt. Wir sind exzessiv wandern gewesen - also ich hab mich richtig angestrengt, auch wenn es nicht sooo lange Strecken waren, bin echt untrainiert geworden in den 10 Wochen nur daheim hocken - aber dann ist es ja nicht wegen "zu viel" Bewegung. Danke

von zitronenmama am 08.10.2018, 18:28