Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

seit zwei Wochen Schnupfen!

Thema: seit zwei Wochen Schnupfen!

Guten Morgen ihr Lieben! Wollte mal fragen, wie es euch so geht? Ich habe seit zwei Wochen extremen Schnupfen und es wird einfach nicht besser. Nach Rücksprache mit meiner Fä und meiner Hä soll ich Kindernasenspray nehmen, da Inhalieren mit Kamille und Nasenspray mit Salzwasserlösung nichts bringt. Aber ich mache mir sorgen um's Baby, ob das nicht gefährlich ist. Ich weiß das es einige schwangere gibt die schnupfen haben, aber die Tips die man so liest, helfen bei mir nichts :-(. Geht es jemandem genauso bzw was würdet ihr mir raten? Will beim allergologen mal anrufen, vllt. Ist es allergisch bedingt, da ich vor der ss auch immer mit Heuschnupfen zu kämpfen hatte!Allerdings hab ich mir hypersensibilisieren lassen, was auch geholfen hatte. Kann es sein das durch die ss alles wieder verstärkt wird? Bin heute bei 13+0... LG

von Picwoman am 22.04.2016, 06:51



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich habe diesen so genannten SS Schnupfen seit Woche 5. Verstopft rund um die Uhr. Soll an den Hormonen liegen. Die Qual ist unbeschreiblich.

von JeDaMi am 22.04.2016, 07:13



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Es kann leider sein das du einfach mit leben musst, weil es ss bedingt ist. Bei manchen Frauen reagieren die Schleimhäute. Da wirst du auch mit Kindernasenspray nicht wirklich Herr. Vielleicht hilft es aber beim einschlafen. Ich habe seit Beginn eine Rotznase. Denke das wird mich bis zum Ende begleiten. Es ist nicht wirklich schlimm, aber es nervt halt, vor allem morgens wenn mir eh schon übel ist.

von Garro am 22.04.2016, 07:55



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Also ich hatte mein Leben lang Heuschnupfen, aber die letzten 4-5 Jahre war ich davon völlig verschont. Jetzt mit der Schwangerschaft ist es plötzlich wieder da. Ich hab Schnupfen seit Anfang März, wird bis jetzt auch nicht besser. Und ich benutze dagegen (jetzt leider auch schon länger) auch Kindernasenspray. Es hilft mir wenigstens beim atmen. Bin jetzt in der 22 Woche und mein Baby ist genau zeitgerecht entwickelt, alle Organe arbeiten so wie sie sollten und der kleine Mann ist putzmunter. Beim Nasenspray ist das Problem einfach ähnlich wie bei vielen Haarfärbemitteln. Es ist nicht erwiesen, dass es dem ungeborenen Kind schadet, das Gegenteil aber auch nicht. Ich persönlich denke, dass es dem Kind mehr schadet wenn ich mich selbst quäle und kaum Luft bekomme.

von Nenilein am 22.04.2016, 08:41



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich bin fast in der 3. Schnupfenwoche. Aber es wird jetzt. 1x am Tag brauch ich noch Spray, immer gegen Abend. Bei mit ging die Nase so zu, dass ich nimmer schlucken konnte. Aber mir ist es nicht durch Hormone, es ist wirklich schnupfen. Aber die Schwangerschaft begünstigt es wohl, dass es länger bleibt

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Nachdem mich ein schlimmer bakterieller Infekt erwischt hat und durch den Schnupfen nichts mehr ging und ich mich übergeben musste und währenddessen auch keine Luft bekommen habe, hat mein FA und HA mir geraten Kindernasenspray zu nehmen und das 3x1 am Tag. Ich kann ja schlecht ersticken. Nachdem sich noch Mittelohrentzündung entwickelt hat und die Nasennebenhöhlen nicht frei wurden, hilft alles andere leider auch nix. Ich denke nicht, das den kleinen was passiert. Bei meinem Sohn war es damals ähnlich und er ist kerngesund. Man darf es nur nicht mit der Dosierung übertreiben und nicht länger wie eine Woche nehmen.

von Musikerin am 22.04.2016, 10:37