August Mamis

Forum August Mamis 2012

Seit heut Morgen: Das erste Mal dauerübel

Thema: Seit heut Morgen: Das erste Mal dauerübel

Hey ihr Lieben, gerade reingeschneit und schon mache ich Probleme ;-) Ich hatte die letzten Tage (5!) frei und muss heute den ersten Tag wieder arbeiten. Leider sitze ich hier und kann mich vor Übelkeit nicht konzentrieren. Übergeben musste ich mich bislang nicht, aber mir ist so schlecht, dass ich mich nicht traue, etwas zu essen. Ich bin jetzt 7. SSW. Wann fing bei euch die Übelkeit an und -wichtig- was kann ich dagegen tun??? Help! :-)

von Honeybee2 am 04.01.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Honeybee2

Bei mir fängt sie immer einen Tag nach positivem Test an - komisch, aber ich glaube meine Psyche ist da sehr fies veranlagt Ich hab Nux-Vomica Globulis ausprobiert - die helfen aber jetzt nicht mehr. Und Nausema, aber die helfen auch nicht. Hab mir jetzt heute morgen Vomex A in der Apotheke geholt und warte noch auf das einsetzen der Wirkung. Ingwer-Tee wollte ich versuchen ist aber am Geruch schon gescheitert Essen lindert die Beschwerden immer kurzzeitig. Dafür hilft schlafen sehr zuverlässig

von Flo2011 am 04.01.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Honeybee2

Hallo, mir ist seit Wochen übel, mal mehr mal weniger. Übergeben musste ich mich auch noch nicht. Seit gestern abend ist es mir mal wieder kotzübel (sorry). Ingwer, Malzbier, Salzletten usw. hilft alles nix. Ne Kleinigkeit essen, hilft auch nur kurzfristig. Medikamente nehm ich auf keinen Fall (solange mir "nur" schlecht ist). Ich glaub da müssen wir durch, aber schränkt schon sehr ein. Hoffe es geht dir bald wieder besser...

von Angel1999 am 04.01.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Honeybee2

Tja,ich hab das schon länger.Und ohne Vomex A komme ich nicht über den Tag. Und da hört die Übelkeit zwar nicht ganz auf.Aber erträglicher. Bekomme jetzt neue tabletten vom FA. Sonst geht das nicht ohne.Ingwertee geht bei mir auch nicht. Würde ich eh nur wieder ausspucken. Esse ab und an über den Tag verteilt Zwieback. Und etwas Sprudelwasser trinken.

von Mopelchen am 04.01.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Honeybee2

bei mir fings schon um die 5 SSW an :/ hatte jetzt 2 richtig schlimme Tage und heute ist der erste Tag ohne Vomex bis jetzt toi toi toi :) Du hast mein mitgefühl, iss auf jedenfall zwischendurch eine Kleinigkeit - was süßes zum Beispiel. Ich hab bemerkt wenn ich nichts esse geht es mir so richtig schlecht :/

von Martini87 am 04.01.2012, 13:39