Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

seit er läuft....

Thema: seit er läuft....

.... passiert ihm ständig irgendwas. ich hab echt das gefühl dass er jetzt, seit er eigentlich immer mehr geht statt krabbelt, sehr gefährlich lebt. er stürzt nicht beim laufen, aber er ist nur noch auf der couch, letztens ist er dann von der couch auf den wickeltisch rauf... ich kann ja meine augen nicht überall haben. hoffentlich wird das wieder besser. momentan probiert er alles aus, obwohl er genau weiß was er darf und was nicht. bin das von dem großen nicht so gewöhnt, der ist nie irgendwo raufgeklettert.... lg martina

von Martinali am 02.02.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von Martinali

Sumaya läuft ja nicht, aber sie klettert auch überall hoch. Couch ist kein Problem, da kommt sie auch ohne Probleme wieder runter. Letztens gehe ich in die küche, da ist sie auf den Küchenstuhl geklettert, mit den Armen auf dem Tisch und ein Bein im Hochstuhl, so halb im Spagat. Weiter kam sie nicht. Ja ja, jetzt wird es gefährlich. Hoffe sie stürzt mal nicht ab. Versuche halt alle Gefahren abzuschaffen, z.B. kpchentür zu, aber die anderen Kinder denken auch nicht immer dran und alles kann ich aj auch nciht verhindern. Bis jetzt ist zum Glück nichts passiert.

von medamu am 03.02.2011, 06:55



Antwort auf Beitrag von medamu

Das kenn ich, aber jannik läuft eher überall gegen oder so.... klettern tut er auch nur in seine spielkisten

von Janmaxsue am 03.02.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Martinali

ja, da muß man manchmal schon auf zack sein. auf die couch kommt laura zwar noch nicht. aber die sitzbank von sarah da turnt sie drauf rum und von da aus, würde sie auch weiterkommen (mit ganz viel mühe..). sarah hat ja ein hochbett, spät. wenn laura die treppe hochkommt wirds gefährlich.

von PhiSa am 03.02.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Martinali

meine läuft jetzt auch nur noch und macht blödsin. geht an schränke .............. aber das sie wo raufklettert macht sie zum glück nicht. da mußt du echt höllisch aufpassen :-( lg

von redrose100 am 03.02.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von Martinali

Du arme, das Problem kenne ich auch. Die Laus ist auch ein Draufgänger: aufstehen im Kinderstuhl, überall draufklettern. Wehe er sieht, dass ich in der Küche den Klapptritt benutze, dann steht er sofort hinter mir auf der Stufe. Aufs Sofa klettern oder ins Bücherregal ist überhaupt kein Problem. Leider rennt er auch auf dem Sofa und der Rückenlehne herum und versucht auf der Kante zu hüpfen. Heute ist er über seine Spielzeugkiste auf unsere Sitzbank geklettert und darauf herumgetobt- dann ist er einfach über die Kante marschiert aber ich konnte ihn noch auf halbem Weg auffangen. Wenn ich staubsauge besteigt er den Sauger wie sein Bobbycar und lässt sich durch die Gegend ziehen, bis er abstürzt. Gestern ist er mehrfach vom Sofa gefallen- aber von Angst keine Spur. Letztens ist er kopfüber von der Seitenlehne geknallt- glücklicherweise ist bisher noch nichts ernstes passiert. Dann habe ich vorgestern noch in der vollen Windel mehrere Glasperlen einer Kette von mir gefunden... das Kind kann einen total schaffen. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, wenn die Kleinen schon früh ihre Erfahrungen machen, vielleicht passiert dann später weniger? Lg Winterkind

von Winterkind09 am 03.02.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

... dass alle kinder so sind ;-) gott sei dank ist noch nichts passiert, und ich hoffe dass das auch so bleibt!!! aber es ist immer beruhigend dass es anderen auch so geht

von Martinali am 04.02.2011, 13:49