September Mamis

Forum September Mamis 2023

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Thema: Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen, Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert. Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll unterstützt und ich habe keine Schmerzmittel gebraucht. Dafür war die Geburt aber im Vergleich zu meinem ersten Kind auch echt fix (im Kreissaal waren wir lediglich 3h). Es gab einen kurzen Moment an dem ich dachte „ich kann nichtmehr“ aber just dann durfte ich auch endlich pressen und wenige Momente später hatte ich schon meinen Sohn auf der Brust und alles war vergessen. Ich bin ohne Verletzungen (eine Mini Schürfung) durchgekommen, was ich jetzt im Wochenbett als großen Sehen empfinde. Und wir durften nach der eigentlichen Geburt noch über 2h im Kreissaal bleiben für Erstes Stillen, Bonding etc. Ich kann auch bestätigen dass man sich beim zweiten Kind im Wochenbett viel weniger „hilflos“ vorkommt und deutlich entspannter / souveräner an den Umgang mit dem Neugeborenen rangeht. Dadurch kann ich die Zeit viel mehr genießen und mich auch mehr auf mich und meine Heilung konzentrieren. Das erste Kennenlernen mit dem großen Bruder am Tag der Geburt war perfekt und einfach nur schön! Morgen geht es nach Hause. Alles Gute Euch allen!

von AndreaZ am 11.09.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von AndreaZ

Herzlichen Glückwunsch das hört sich alles wunderbar an und das mit dem Wochenbett da gebe ich dir zu 100% recht Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und das ihr zu Hause gut ankommt

von Aylin91 am 12.09.2023, 01:33



Antwort auf Beitrag von AndreaZ

Das hört sich wunderbar an Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern-Zeit

von Peanut2020 am 12.09.2023, 13:41



Antwort auf Beitrag von AndreaZ

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz. Erholen dich gut und kommt gut nach Hause.

von Charlie11 am 12.09.2023, 17:30