November Mamis

Forum November Mamis 2016

Seit 1 Woche Mittagsbreiverweigerung

Thema: Seit 1 Woche Mittagsbreiverweigerung

Hey, unsere Maus isst seit Monaten problemlos jeden Brei .... Seit 1 Woche presst sie den Mund zusammen. Getreidebrei und Obstgläschen alles weiterhin kein Problem. Aber sie braucht doch auch Gemüse und Fleisch. Nur eine Phase ? Ich gebe dann als Ersatz Milch. Sie mag super gerne Brot und Brötchen aus der Hand. Aber das ist ja kein Ersatz. Was tun ? Wie machen die Mamis das, die keinen Brei geben ? Ich habe Kartoffeln und Möhren in kleinsten Stückchen versucht, da wird nur rumgematscht oder ausgespuckt. Außerdem weiß ich nicht, ob sie von dem Gepicke ernsthaft satt wird.

von Fipspossible am 14.08.2017, 11:55



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Meiner machte es am Anfang auch,als ich anfing selber zu kochen. Probier mal Himmel und Erde.... 90g Kartoffeln in 120ml Wasser ca 10-15 minuten köcheln und 170g apfel(nen süßen...nehme meist Golden Delicious)noch 3-5 Minuten mit köcheln. Vorm füttern noch nen tl Rapsöl....damit hab ich meinen gekriegt. Er ist so ein süßer....in beiderlei hinsichten. Bei uns hadert es noch mit Wasser und Tee....er will am liebsten nur saft... Vielleicht klappt es dann wieder! Ich drück die Daumen!

von Biechen87 am 14.08.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Sowas sind i.d.R nur phasen. Getreide und obst und Milch bieten auch zahlreiche nährstoffe. Unsere Maus isst z.b keinen Brei mit fleisch. Mittags isst sie am liebsten etwas mit süßkartoffel...ich mach ihr das was ihr schmeckt, wechsel dann eben das Gemüse dazu und mach alle 2Tage etwas getreide mit dran. Getreide obst Brei gibt es hier gar nicht, die Mäuse steuern ja straff auf den ersten Geburtstag zu. Bei uns gibt es nach und nach unser Essen mit ( schmeckt auch viel besser... ) davon isst sie mal mehr, mal weniger. Ich denke sie holen sich was sie brauchen. Solange die Entwicklung keinen Grund zur sorge gibt, kannst du da ganz entspannt sein.

von doppelmami_0811 am 14.08.2017, 12:13



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Nix tun, nicht wundern, immer anbieten und danach vergessen ;) Die Kids holen sich, was sie brauchen. Wichtig ist, dass du es immer anbietest, aber das tust du ja!

von Minne am 14.08.2017, 15:15