September Mamis

Forum September Mamis 2016

seid ihr mit eurem FA zufrieden?

Thema: seid ihr mit eurem FA zufrieden?

hallo! in der ersten ss war ich sehr jung, verwirrt und habe einfach den FA mit der besten Bewertung im internet aus der Innenstadt gewählt und da hinmarschiert. er ist russe. an sich nix schlimmes, aber ich verstehe ihn nicht immer. das ist schon mal etwas unpraktisch und 10mal nachfragen ist mir dann doch manchmal peinlich. die Praxis ist sauber. das personal nett und bis auf eine junge Arzthelferin auch kompetent. zumindest in der ersten ss. . . die Wartezeiten waren dort schon immer MIT TERMIN zwischen 1-2stunden. ich bin in meiner 2 s wieder hin, weil die vorsorge und die Entbindung wirklich sehr sehr gut war! fachlich top! aber jetzt beim 2. mal: blutabnehmend: die Arzthelferin hat mich total masakriert, hat es nicht geschafft das Blut kam, lies mich mit Nadel im arm einfach sitzen und rannte aus dem Raum. 2min. später kam eine Kollegin die es dann richtig machte. ich bekomme gesagt: übernächsten Montag Termin. auf meinen terminzettel schreiben sie 14.1 also Donnerstag. ich versuche anzurufen. vier tage lang.... fr OP tag okay.... aber drei tage lang (nicht in der Mittagspause angerufen) immer nur direkt Anrufbeantworter oder langes klingeln DANN Anrufbeantworter. ende vom lied: ach Frau M. hat sie keiner angerufen? der Termin am do geht nicht. eigentlich sollte ihnen bescheid gegeben werden....aha gut zu wissen. und dann wieder 1 1/2 Wartezeit. überlege zu wechseln. aber er ist auch belegarzt in dem kh in dem ich entbinden werde... und er ist ja echt gut... und ehrlich gesagt sind in Darmstadt alle FA die ich bis jetzt kenne nicht so der Hammer..... aber ich hab ja jetzt ne Hebamme.... dann müsste ich ja nicht so oft zum FA... wie entscheidet ihr das?

von petitechouchou am 12.01.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 2 mal gewechselt, erst die 3. war gut und dort bin uch geblieben. Sie ist sauber und modern, was auch heißt, das die Geräte neu sind, also sie ein super Ultraschallgerät besitzen. Meine Ärztin ist kompetent und nett (spricht Hochdeutsch, also versetehe ich sie), auch die meinsten Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent. Du musst selbst entscheiden ob du dich dort wohlfühlst, das ist das wichtigste. Nochmal nachfragen ist bestimmt nicht schlimm und vielleicht hast du beim Blutabnehmen eine anfängerin erwischt, die noch üben muss. Du kannst dich sicher mal um gucken, obs noch bessere Praxen gibt, vielleicht hat ja eine bekannte gute Erfahrungen.

von marienkaefer90 am 12.01.2016, 19:05