Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Sehstärke und baden.

Thema: Sehstärke und baden.

Hallo ihr lieben ich habe da mal zwei Anliegen. Mir ist aufgefallen das ich seit der schwangerschaft Probleme mit dem sehen habe. Mir tun die Augen weh und ich sehe teilweise unscharf. Und 2. Ich gehe gerne baden und das mit schönen Zusätzen. Nun merkte ich das bei manchen drauf steht nicht in der schwangerschaft.aber nicht bei allen. kennt sich jemand damit aus?? Oder kann weiter helfen ???

von Erima am 08.12.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von Erima

Zu nr 1. Es sind die ss hormone schuld. In meiner ersten ss (bin brillenträgerin) war ich zum ende eine blindschleiche. Das ändert sich nach der ss wieder. Ich brauchte nach der ersten ss eine neue brille

von Blackmamba811 am 08.12.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Erima

Schau mal hier: http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?forum=hebamme&id=61896&suche=Badezus%E4tze&seite=1 Habe letztens auch geschaut weil ich 2Tage hintereinander ein Erkältungsbad genommen hab :/

von viella249 am 08.12.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Erima

Ich kann dir sagen, das mit dem unschärferen Sehen kommt von den Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft. Das Auge lagert auch mehr Wasser ein, dadurch sieht man schlechter. Bei den Badezusätzen liegt es denke ich mal an den enthaltenen ätherischen Ölen. Mit denen soll man ja vorsichtig sein in der Schwangerschaft, weil einige wehenauslösend sein sollen (Zimt, Minze, Rosmarin, Thymian etc.). Ich persönlich nutze die meisten Zusätze aber trotzdem.

von pecanpie am 08.12.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von Erima

Danke für euren schnellen Antworten.

von Erima am 08.12.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Erima

Das beruhigt mich. Ich habe auch Probleme mit den Augen. Ständig habe ich das gefühl unscharf zu sehen. Trage zwar eine Brille aber bisher hatte ich keine Probleme wenn ich sie mal nicht getragen habe. Jetzt geht es ohne garnicht mehr. Aber es ist gut zu wissen das sich das wieder ändert. Dachte schon ich brauche ne neue Brille.

von Trin am 08.12.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von Erima

Bei mir war es mit den Augen am Anfang ganz schlimm. Momentan geht es wieder. Bei meinem Sohn war es die komplette ss schlecht. Danach wieder normal. Badezusätze sind leider nicht alle für schwangere geeignet. Ich nehm Lavendel. In der ss mag ich den Geruch ganz besonders

von bounty82 am 08.12.2016, 23:21



Antwort auf Beitrag von Erima

Ich weis das sich die Augen in der Schwangerschaft verändern können ich bin normal Brillenträger für meine Migräne also Schwach aber sehe jetzt ohne besser als mit. Soll mir laut augenarzt erst eine machen lassen wenn ds kind da ist. Lg Badezusätze frag doch mal deine Hebamme wir haben hier ne Tolle Apotheke wo sich viel mit Pflanzlichen Sachen auskennt. Vllt gibt es sowas bei dir auch

von KathySven am 09.12.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von Erima

Habe auch seit paar Wochen eine schlechtere Sicht brauche sonst keine Brille und hoffe das normalisiert sich nach der Ss wieder

von Melli190384 am 09.12.2016, 19:42