Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Sehr gute Beratung im krh

Thema: Sehr gute Beratung im krh

Bin super zufrieden mit dem Ergebnis vom Termin heute im krh. Am 20. soll (wenn Geburtsreif) eingeleitet werden. Kennt sich da jemand aus? Womit eingeleitet werden kann? Kann ich selbst sogar aussuchen?

von Izzy_96 am 14.12.2023, 16:23



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Hey Das freut mich für dich. Es gibt medikamentls vaginale Zäpfchen, vaginalen Gel, Angusta Tabletten, letzteres ist seit einigen Jahren auch als Einleitung in Deutschlands für Geburten zugelassen, früher gab's höhere Dosis,seit der neuen Regelung wird niedrig dosiert und dann alle paar Stunden weiter eine gegeben. So lief meine letzte Einleitung im Januar 22, nach einem vorzeitigen Blasensprung. Morgens fingen wir an, ab 17 Uhr fingen gute Wehen an, die ab 21 Uhr stärker wurden, um 23.30 wurde er geboren.. Zuvor hatte ich schon das Gel probiert, wirkte sehr wenig später wurde mit Wehentropf weiter eingeleitet, nachts 23.59 kam mein 1. Kind zur Welt. Das sind die zwei die mir noch gut im Sinn geblieben sind. Du wirst bestimmt gut informiert und beraten.. Alles Gute

von Melek2013 am 14.12.2023, 18:47



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Bin mal gespannt wie es läuft

von Izzy_96 am 14.12.2023, 21:05



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Danke dir !

von Izzy_96 am 14.12.2023, 21:05



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Bei meinem Sohn wurde im Juli 22 eingeleitet mit Gel . Davor wurde eine Eipollösung gemacht. Brauchte zwei mal Gel dann gings sehr schnell. Keine Angst ist alles halb so wild.

von Nikac am 14.12.2023, 21:06



Antwort auf Beitrag von Nikac

Habe gehört diese eipollösung soll wohl ziemlich schmerzhaft sein. Bin mir sogar sicher das damals bei meinem Ersten Sohn die Vertretung von meinem FA das versucht hat. Weil ich aufeinmal solche Schmerzen während der Untersuchung bekommen habe und sonst beim FA waren die Untersuchungen niemals schmerzhaft. Und sie sagte dann „das wird nix sie sind zu empfindlich“ Sie war total komisch da bin ich nie wieder hin

von Izzy_96 am 14.12.2023, 22:36



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Ich schleich mich mal ein Die Krankenhäuser bzw die Ärzte dort haben meistens schon eine bestimmte Vorstellung mit was sie dich einleiten wollen. Du kannst aber trotzdem auf ein anderes Mittel bestehen. Es gibt ja eipollösung, ballonkatheter, gel, Tabletten Ich wurde zweimal nach ET eingeleitet Das erste Mal mit Tablette. Da hat eine halbe und als dann die wehen einsetzten nochmal eine halbe gereicht. Die zweite halbe war als Sicherheit, nicht das die wehen aufhören. Abends war das Kind da Das zweite mal wurde mit gel eingeleitet. Unterschied: beim gel muss man hinterher liegen bleiben. Da hat auch zweimal die halbe dosis gereicht ubd abends durfte ich kuscheln. Für die Zeit im Ctg Raum unbedingt handy, Kopfhörer für Musik oder irgendwas was dich ablenkt mitnehmen. Was zum knabbern kannst du auch mitnehmen wenn dir danach ist. .

von Sonnenblume. am 15.12.2023, 04:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Ich habe aber auch Frauen erlebt, die wurden tagelang eingeleitet. Man steckt halt nicht drin. Ich denke halt wenn der Körper bereit ist geht es los.

von Sonnenblume. am 15.12.2023, 04:24



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Danke für den Tipp mit Snacks & Musik usw. Ich wurde beim Ersten Kind eingeleitet wegen der ssw cholestase mit Medikamente da war ich nach ET. Am 28 fing es an und am 30 war er da. Und damals hatte ich ab dem 4 Monat vorzeitige Wehen, Berufsverbot. Es hat sich aber niemals was getan. Von alleine bis ich ins krh kam waren es 3 cm Ich habe iwie sogar das Gefühl das mein Körper sich Regel recht weigert das was passiert

von Izzy_96 am 15.12.2023, 11:13



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Ha die Eipollösung war schmerzhaft aber auszuhalten. Ich durfte nach dem Gel legen zum CTG dann musste ich spazieren gehen .

von Nikac am 15.12.2023, 06:03